Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upgrade Win10 auf Win11 trotz uraltem PC-Equipment........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Upgrade Win10 auf Win11 trotz uraltem PC-Equipment........

Unter diesem Titel könnt Ihr ein Video auf YouTube finden, wie ein sogenanntes "Upgrade" auch auf einem nicht geeigneten Rechner möglich ist.....
    "Titel: „Windows 11 24H2 offiziell ohne Systemanforderungen installieren ohne Tools auf altem PC“​

Zwar bietet Microsoft Updates für WIN 10 weiterhin an (angeblich jetzt auch kostenlos für 1 Jahr - so eine meldung von heute), aber gleichzeitig munkelt man, dass mit der neuen Version 25H2 ein Umstieg von alten PC`s nicht mehr möglich sein soll...........keine Ahnung, ob`s stimmt.

Als ewig Gestriger und Müllverweigerer (, der aber technisch auch nicht abgehängt werden möchte....) teste ich halt mal Win11....

Servus
    Tom
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Dann viel Glück. Mein Sohn der Informatiker ist hat mir
    erzählt dass W11 auf alte Rechner ziemlich langsam
    laufen soll. Das W11 wäre dann so lahm das man
    jemanden während dem Laufen die Schuhe besohlen
    kann. Ich warte mal ab mit der Umstellung, vielleicht
    kommt ja noch irgend eine Lösung
    Gruß
    Rolf

….pecunia non olet….
    (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

Klar, für den Profi ist das keine Option.

Für mich gesprochen: (bin eben kein Profi),
      kann ich das nicht ganz bestätigen: Der alte Laptop (BJ 2013) ist schon etwas aufgerüstet: 16GB RAM und eine SSD Festplatte. Etwas langsamer, als mit Win10 ist schon richtig (vor allem beim Start), aber mir langts (bis jetzt) - zumal auch keine Spiele oder aufwändige Grafikprogramme darauf "laufen". Eine Lebenszeit fressende Maschine ist nach dem Umstieg auf jeden Fall nicht daraus geworden.

Möchte mit dem Thema nur darauf hinweisen, dass ein Umstieg ohne große PC-Kenntnisse oft noch möglich ist und ein alter Rechner, der ansonsten ein Sicherheitsrisiko darstellt, nicht gleich Schrott ist - aber sicher keine Überzeugungsarbeit leisten.......

Servus
      Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Ich habe einen Asus- Laptop von 2012, ebenfalls auf win 11 umgerüstet, ehemals Win 8.
        Ja es dauert länger bis er hochgefahren ist, aber dann habe ich keinen Unterschied zu Win 10 das vorher lief festgestellt.
        Es wäre schade so eine Laptop zu entsorgen, nur weil die Software nicht mehr upgedated wird.
        Und auserdem bin ich der Meinung wir konnen uns das nicht mehr leisten, Elektronik die funktioniert einfach so wegzuschmeißen.

Gruß
        siggi
        Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Ok, dann weiß ich ja schon einmal Bescheid.
          Spiele und Hightech Kram muss der bei mir nicht
          können. Nur mein Banken Kram und eventuelle
          Bestellungen für mein Hobby. Und hier und da mal was
          über den Hausdrucker drucken.
          Gruß
          Rolf

….pecunia non olet….
          (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

ich schliesse mich dem Kommentar von Siggi K. und Tom an.
            Es soll ja bald ein Update für Windows 11 geben für Normalbenützer (Update 25 H2) und ob dann Microsoft dann für die nicht konformen Computer wieder die Benützung blockiert, wer weiss. Auf jeden Fall ist bei Apple das gleiche Problem nämlich ältere Devices (z.B. iPad, iPad mini, iPod Touch in meinem Fall) sind unbrauchbar geworden, das heisst die Apps werden nicht mehr ausgeführt und auch kann man Internetseiten nicht mehr hochladen.
            Mit besten Grüssen
            ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Moin,

mein Werkstatt Laptop Lenovo i3 aus 2015 verweigert ein Update vehement.
              Im Bios sollte ich etwas umstellen, das habe ich gemacht.

Kommentar

Ich bin jetzt sicher nicht DER Computerspezialist, aber vlt. hilft Dir jemand weiter, wenn Du das Problem näher beschreiben würdest....?
                - Was hast/sollst Du im BIOS umstellen ? (z.B. Eine BIOS-ÄNDERUNG-Aufforderung hatte ich auch erhalten: Hab das BIOS umgestellt, aber vergessen, die neue Einstellung abzuspeichern....)
                - Dann kam z.B. eine Meldung, dass der USB-Stick nicht beschreibbar wäre, (obwohl der Stick gar nicht nötig gewesen wäre) ---> eine kleine Änderung in der Registry und Win11 konnte installiert werden.....
                usw.

Viele Grüße
                Tom

P.S.: Resümee nach ein paar Tagen: Win11 "läuft" bisher ohne Probleme, Updates trudeln ein: @ Geschwindigkeit: Den Eindruck von Sggi kann ich auch voll bestätigen: Der Start ist etwas langsamer, die Betriebsgeschwindigkeit finde ich gleich zu Win10.

Kommentar

Zitat von eyes Beitrag anzeigen

---> eine kleine Änderung in der Registry und Win11 konnte installiert werden.....
                  usw.

Viele Grüße
                  Tom
                  was genau in der Reg.? Dann versuche ich das noch einmal.

Die Bios Einstellung:
                  1. BIOS öffnen
                  2. Wähle den Reiter "Advanced" und dann den Eintrag "PCH-FW Configuration".
                  3. Suche nach dem Eintrag "PTT" und stelle diesen auf "Enable".
                  4. Bestätige die Umstellung mit "Ok" und drücke dann F10 um die Einstellungen zu speichern und das BIOS zu verlassen.
                  Liebe Grüße,
                  Bernd

Kommentar

"Windows 11 Update Problem (Windows kann nicht auf USB-Stick installiert werden) (zu finden in YouTube)

Obwohl gar kein USB Stick eingesteckt oder notwendig war.......

Aber auch hierzu gibt`s bei YouTube ein Video (Titel wie ober fett gedruckt) zum Ändern der Registry - und dann hat`s auch bei mir geklappt. "

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier zulässig ist....................
                    Link dann bitte löschen:
                    Im Radio-Bastler.de gibt`s einen ausfühlichen Bericht über das UPGRADE von Win10 auf WIN11 für "altes Computerzeugs"....:

Servus
                    Tom

....mehr kann ich dazu nicht beitragen............

Kommentar

Ok, kannst ja löschen!

Kommentar

eyes, kurze Rückmeldung.
                        Hat alles perfekt funktioniert!
                        Nun kann der Werkstattlap noch ein bisschen werkeln.
                        Es ist ein i3 der für das Betrachten von einer PDF völlig ausreichend ist.

Angehängte Dateien

Kommentar

@ ich habe jetzt auch zwei Computer mit Windows 10 welche die Anforderungen auf Windows 11 nichT erfüllten obwohl i7 Processor und 32 GB RAM mit Nivida Graphic card 4 GB VRAM installiert.
                          Dies mittels Info von Youtube Video (download of Flyobe App) und der ISO Datei von Windows 11 (25H2) von MIcrosoft. Hat perfekt funtioniert auf zwei "nicht kompaktiblen Computer) und alle Applikationen von Windows 10 wurden sowie die persönlichen Dateien mitgenommen. Ich muss aber sagen, dass alle persönlichen Daten auf einer anderen Partizion der Festplatte oder zweiter Festplatte (alle SSD).
                          Auf einem dritten Computer wollten die Apps nicht übernommen werden (weil sicher zuviele Apps oder mit Windows 11 inkompatible Applikationen) und deshalb werde ich da noch etwas daran arbeiten.
                          Ich habe inzwischen auch zwei Updates von Windows 11 (25H2) gemacht manuell, da vorgeschlagen wird die automatischen Updates vorderhand zu blockieren.
                          Mit besten Grüssen
                          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Lädt...
                          X