Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon gegen B 215 - Eine unendliche Geschichte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Leute,
    als Service-Techniker mit 40jähriger Erfahrung auf dem Tonbandsektor u.a. des Fremdfabrikates UHER, möchte ich nur einige wenige Fragen anbringen. Wer von euch hat schon mal einen Nakamichi oder Revox reparieren müssen? Wer kann noch Ersatzteile liefern? Wie sehen die elektroakustischen sowie Laufwerksdaten nach 35 Jahren Betriebssdauer aus? Wer hat schon je einen Antriebsriemen beim Revox gewechselt? Und wer hat sich schon über die extrem schlechten Gleichlaufschwankungen bei heute vertriebenen Ersatzriemen geärgert?
    Grüße von der rauhen Nordseeküste!
    Peter

Kommentar

Riemen & Revox: Die beiden mögen sich nicht und leben eher in Dauerscheidung.
      Im B 215 habe ich bisher noch keinen gefunden...............
      Bei den Senkel-Gräten höchstens beim Zählwerk...........
      @ Ersatzteile: Fast alles noch liefer- und reparierbar. Da hat Revox, meiner Meinung nach, eine Alleinstellung.

Servus
      Tom
      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Revox und Studer TapeDecks kommen ohne Riemen, Rutschkupplungen und dgl. aus. Solcher Anachronismus dürfte „unserem Willi“ allenfalls ein müdes Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Und ja, Tom, mit der Ersatzteilversorgung und der Instandsetzungsfähigkeit älterer Gerätegenerationen hat Revox ohne Zweifel ein Alleinstellungsmerkmal .

Grüße
        Bernd

Kommentar

Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, das läuft dieser Thread 20 Jahre lang!

Ich bin sowohl Nakamichi als auch Revox Fan, also würde ich niemals über eines der Geräte schimpfen.
          Hab zwar nicht das Dragon, aber viele Laufwerke der Naks sind ja vom Grundaufbau gleich.

Einzig das viele Plastik und die Kabelführung wären ein Minus für die Japaner, das haben die Revoxler besser gelöst.
          Dafür gibt es bei manchen Nak ein sehr clever gelöstes Autoreverse oder (und) eine elektronische Azimuth Einstellung.
          Funktionieren und klingen tun meine noch zur vollen Zufriedenheit!
          Zu reparieren gibt es einmal dort und da etwas, es gibt für beide Hersteller noch Lösungen...

Kommentar

Zitat von Norbsi Beitrag anzeigen
            Ein bisschen müssen wir noch durchhalten...
            Machen wir locker.

Zitat von Norbsi Beitrag anzeigen
            Dafür gibt es bei manchen Nak ein sehr clever gelöstes Autoreverse...
            UDAR ist schon was feines...aber dem Philips kann es nicht Paroli bieten:

As unusual cassette decks go - the 1970s Philips changers are some of the oddest. 00:00 Intro04:18 The ‘Repair’26:05 First Demo30:13 Prices & History32:38 Mo...

Kommentar

Lädt...
            X