Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B212-iNX Ankündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B212-iNX Ankündigung

    Neues Projekt:
    Der B212-iNX ermöglicht die Steuerung von Revox-Komponenten über den PC, MAC, Iphone und iPod touch. Es werden graphisch die jeweiligen Original-FBs wie B208, B205 etc. auf dem Bildschirm dargestellt und mit der Maus (PC und MAC) oder dem Finger (iPhone und iPod touch) bedient.

    Auf dem iPhone und iPod touch kann man die virtuelle FB nach unten und nach oben schieben. Durch Druck auf die jeweilige virtuelle Taste wird der Befehl über WLAN über den WLAN-Router und das lokale Netzwerk an den B212-iNX gesendet.

    Der PC oder MAC sendet seine Befehle entweder über WLAN oder Netzwerkkabel an den B212-iNX.

    Dieser generiert die jeweiligen IR-Befehle im ITT-Format. Die Funktionen des B212 wie Steuerung von 2 Tonbandgeräten und 1 Plattenspieler bleiben im B212-iNX erhalten. Die Befehle erreichen entweder über IR oder die B206-Buchse des B200/B203 die restliche Revox-Umgebung (B250/B260/B225/B226/B215/B291.....).

    Auch Fremdgeräte können gesteuert werden. Hier werden die gebräuchlichen 38kHz-Trägerfrequenz IR-FBs unterstützt. Somit kann z.B. im Hörraum der Flat-TV von LG oder der Sat-Receiver von HUMAX und auch die Revox B- oder H-Serie komplett über den iPod touch intuitiv bedient werden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MVC-093F.JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,5 KB
ID: 186168
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MVC-094F.JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 186169
    Gruß Frank

    #2
    AW: B212-iNX Ankündigung

    Hallo Frank,

    das hört sich ja toll an.
    Damit dürfte die bisherige Problematik Multiroom und RS 232 Ansteuerung des B200 zur gleichen Zeit entfallen.
    Wenn ich das richtig verstehe, hat der B212-iNX W-lan Empfang oder wird an ein Netzwerk verkabelt.
    Grüsse aus Bayern

    Herby

    ------------------------------------->>
    > Sucht kommt von Suchen
    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
    REVOXose unheilbares Stadium
    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

    Kommentar


      #3
      AW: B212-iNX Ankündigung

      Hallo Herbi,
      das ist alles richtig.
      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        AW: B212-iNX Ankündigung

        Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
        (...) Damit dürfte die bisherige Problematik Multiroom und RS 232 Ansteuerung des B200 zur gleichen Zeit entfallen.(...)
        Und:
        - Man kann den IR-Empfänger am Controller deaktivieren und ist das Problem mit Stromsparlampen, LCD-Displays etc. los.
        - und man braucht keine Sichtverbindung mehr.
        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

        Kommentar


          #5
          AW: B212-iNX Ankündigung

          Hallo Frank,

          nachdem das mit dem B212 mit 3 Adressen (bzw. 4 Bandgeräten) nicht serienreif wurde, scheint der B212-iNX ein "must have" zu sein.
          Bleiben nur die Fragen mit dem W: Wann und Wieviel?
          Grüsse aus Bayern

          Herby

          ------------------------------------->>
          > Sucht kommt von Suchen
          REVOXitis die akute Form der Ansteckung
          REVOXose unheilbares Stadium
          REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

          Kommentar


            #6
            AW: B212-iNX Ankündigung

            Hallo Herby,
            den B212 mit drei Tapeadressen gibt es auf Sonderwunsch. Der Plattenspieler fällt allerdings bei dieser Version weg.
            In der B212-iNX Ausführung werden dann bis zu 24 Tonbandgeräte/Plattenspieler fernbedienbar sein.
            Ich arbeite schon fleissig an der Hard- und Software und werde Ende nächster Woche genaueres zu den Details und dem Preis sagen können.
            Das Iphone-App ist allerdings nicht von mir, da warte ich sehnsüchtig auf die neue Version.
            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              AW: B212-iNX Ankündigung

              Am Abend des zweiten Projekttages kann ich die erste Zwischenmeldung geben. Die B-Serie lässt sich über PC und iPod touch fernbedienen.
              Ich kann jetzt raus auf den Hof laufen und die Kassette des B-215 vorspulen.

              Unten ein Bild des Equipments
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MVC-096F.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,9 KB
ID: 178934
              Gruß Frank

              Kommentar


                #8
                AW: B212-iNX Ankündigung

                ciao Frank
                ich bin sicher an einem Exemplar dieses B-212 WLAN Controllers interessiert da ich iPod Toch (2° und 3° Generation besitze !).

                Der Controller wird dann sicher mit einem Ausflug nach Berlin abgeholt, "mein neuer Beruf" lässt mir ja da sehr viel Freiheit offen !
                Mit besten Grüssen
                ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

                Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

                Kommentar


                  #9
                  AW: B212-iNX Ankündigung

                  Hallo Frank,

                  ich würde mich dem Jean anschliessen mit der Vorbestellung, und vielleicht sogar mit nach Berlin kommen (Berlin ist einer der wenigen Orte auf dieser Erde, wo ich noch nie war!).

                  Frank du schreibst von der B und H-Serie.
                  Wie steht es mit der M-Serie? Mich würde es interessieren vor allem den M51 zusätzlich (und allenfalls die Exception) auch mit dem IPod (alles mit einem Gerät) anzusteuern. Falls das überhaupt geht?

                  Mit besten Grüssen

                  Hausi
                  Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: B212-iNX Ankündigung

                    Hoi Hausi

                    Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
                    (...) Frank du schreibst von der B und H-Serie.
                    Wie steht es mit der M-Serie? Mich würde es interessieren vor allem den M51 zusätzlich (und allenfalls die Exception) auch mit dem IPod (alles mit einem Gerät) anzusteuern. Falls das überhaupt geht? (...)
                    Ja, das geht. Für die M-Welt für M51 samt Zubehör gibt es die bidirektionale iPhone/iPod Touch-Software M232. Diskussion im Forum. Dazu benötigst du das Ethernet-Interface Re:connect M202 sowie Switch und WLAN-Accesspoint. Die Software gibt es in Apples Appstore.

                    Interessant wäre, zusätzlich zu den Nachbildungen von B208, H208 etc. noch eine RC28 für Evolution, Exception, V-Multiroom, DLC1/2 etc. zu haben. Die Frage ist, ob es sich lohnt für die zwei, drei Interessenten lohnt und vor allem ob es machbar ist, da auch die Hardware angepasst werden muss und Frank dazu die entsprechenden Protokolle bekannt sein müssen.

                    Gruss
                    Zuletzt geändert von Etienne; 14.01.2010, 11:55.
                    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: B212-iNX Ankündigung

                      Super Etienne,

                      Danke für diese Infos. Ich glaube, ich muss mich etwas mehr um die neueren Gerätschaften (und Möglichkeiten) kümmern.

                      Nächste Anschaffung demzufolge:SW M232 und RE:connect M202, dies trotz Januarloch .

                      Danke nochmals für die Info und falls es etwas spezielles bei diesen Anschaffung zu berücksichtigen gibt (z.B unterschiedliche Versionen) bin ich empfänglich für allfällige Hinweise.

                      Mit besten Grüssen

                      Hausi
                      Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: B212-iNX Ankündigung

                        Es lassen sich (fast) alle modernen IR-FBs integrieren.
                        Die RC28 genauso wie die IR-FBs M207 und M208 der M-Serie.
                        Einfach die originale FB einscannen oder abfotografieren, danach die Sensorpunkte in Grösse und Position definieren und die Codes den virtuellen Tasten anlernen. Bei diesem System ist es allerdings nicht möglich Rückmeldungen der Komponenten zu bekommen.
                        Weiterhin werde ich in den nächsten Tagen die WEB-FB als Demo ins Netz stellen. Hierüber kann von jedem Rechner im Haus (oder Garten) über den Web-Browser fernbedient werden.
                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #13
                          AW: B212-iNX Ankündigung

                          Zitat von Frank Schieschke Beitrag anzeigen
                          ...Weiterhin werde ich in den nächsten Tagen die WEB-FB als Demo ins Netz stellen. Hierüber kann von jedem Rechner im Haus (oder Garten) über den Web-Browser fernbedient werden.
                          Nun, hier ist der Web-Client als Demo schon jetzt und er wird noch "schöner" gestaltet!
                          Er funktioniert natürlich nur mit Hardware.
                          Das Bild ist beliebig und hinter das Bild können (fast) alle IR-Codes gelegt werden.
                          Gruß Frank

                          Kommentar


                            #14
                            AW: B212-iNX Ankündigung

                            Hallo Frank,

                            wollte mich mal kurz zurück melden. Dein Projekt ist für mich von starkem Interesse. Lassen sich die IR-Codes auch im Gira-Homserver hinterlegen und durch interne KO´s über eine Visu-Seite senden? Somit kämen auch Tastsensoren zum Einsatz. Auch wäre ich völlig frei von der grafischen Gestaltung der Visu-Seiten. Ein bischen rumprobiert habe ich schon (Anhang).



                            Gruß
                            Hans-Peter
                            Zuletzt geändert von HP; 15.01.2010, 23:59.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: B212-iNX Ankündigung

                              Hallo Hans-Peter,
                              sehr schöne Entwürfe der B208.
                              Da ich als Alias für die ITT-Revox Befehle ausserhalb des B212-iNX Standard RC5 Befehle verwende, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit auch den GIRA- Server zum Speichern nehmen. Es muss nur irgendwo aus dem GIRA-System IR rauskommen. Dort kommt der B212-iNX zum Einsatz, um den ITT-Code zu generieren.
                              Gruß Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X