Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B212-iNX Ankündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: B212-iNX Ankündigung

    Tach Bernd,
    Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
    Hallo Rolli,
    aus der von Dir zitierten Umfrage lässt sich aus meiner Sicht kein großes Interesse ableiten.
    Ja, da hast Du sicher Recht. Viele waren es nicht, die sich dafür interessiert haben. Noch weniger für ein Möglichkeit sich ein einzelnes Gerät anzeigen zu lassen. Ich bin dann meinen eigenen Wunschvorstellungen vielleicht im eigenen Betrag erlegen. Ich wollte auch nur in erster Linie den Weg aufzeigen, wie es abläuft, siehe auch den Hinweiß von Stefan.
    Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Seine Äusserungen und Postings lassen vermuten, dass eine stattliche Zahl von Varianten und Versionen existiert. Siehe z. B. seine Postings im Thread "PR99 an B202?". Wenn am Ende fast jedes Exemplar ein Unikat ist und einen grossen Anpasssungsaufwand und Erklärungsbedarf seitens des Käufers mit sich bringt, steigt der Aufwand.
    Hier war auch ich nicht ganz unbeteiligt...obwohl ich immer dabei das einfachste anstrebe. Aber genug, Frank hat seine Gründe ja schon gesagt.
    Netten Gruss
    Rolli
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    Kommentar


      #62
      AW: B212-iNX Ankündigung

      Salü Rolli,

      im ersten Augenblick ist es häufig so, dass man durchaus guten Gewissens glaubt, eine von Frank vorgestellte und sicher auch sinnhafte Entwicklung einsetzen zu können. Allerdings war es, so zumindest meine Wahrnehmung, und Frank hat das auch indirekt bestätigt, zumeist so, dass sich in letzter Konsequenz nicht so viele Interessenten gefunden haben.

      Viele Grüße

      Kommentar


        #63
        AW: B212-iNX Ankündigung

        Ich habe auch wegen den oben genannten Gründen bei dem B212-PR99 Projekt bewusst auf die bisher vorhandenen Baukastenteile zurückgegriffen. Von den B212 Platinen habe ich noch reichlich, die zus. IR-LED Platine kann ich problemlos selbst herstellen. Der Umfang der Platinen wirkt zwar auf den ersten Blick gigantisch für eine einfache LED-Anzeige, er ist aber durch Zugriff auf die vorhandenen Baukasten-Komponenten zu einem günstigen Preis machbar.
        Für die Bausatzversion hatte ich einen Preis um 120€ angedacht.
        Das "PLUS" an dieser Bauart wäre, das die B212-Basisplatine bereits eine SerialLink Schnittstelle beinhaltet. Sollte sich eine grössere Nachfrage ergeben, sollte sich vieleicht sogar noch eine Anbindung des B212-PR99 an die SerialLink-Schnittstelle der PR99 programmtechnisch realisiseren lassen. Dann wären alle Rückmeldungen der PR99 real anzeigbar.
        Gruß Frank

        Kommentar


          #64
          AW: B212-iNX Ankündigung

          Wobei für mich immer noch die Fragen offengeblieben sind:

          1. Wäre der B212-inx unabhängig vom personellen und finanziellen Aufwand umsetzbar oder haben sich da unlösbare und somit nicht kalkulierbare Probleme aufgetan?

          2. Wenn ich einen M202 als ähnliches Produkt heranziehe, dann schätze ich mal einen Endpreis von rund 1000 Euronen für den B212-inx. Falls Frage 1 mit ja zu beantworten ist, ab wieviel fester Vorbestellungen (z.B. mit Anzahlung) würdest Du Frank die Entwicklung fortsetzen?
          Grüsse aus Bayern

          Herby

          ------------------------------------->>
          > Sucht kommt von Suchen
          REVOXitis die akute Form der Ansteckung
          REVOXose unheilbares Stadium
          REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

          Kommentar


            #65
            AW: B212-iNX Ankündigung

            Hallo Herby,

            1. Wäre der B212-inx unabhängig vom personellen und finanziellen Aufwand umsetzbar oder haben sich da unlösbare und somit nicht kalkulierbare Probleme aufgetan?
            Er ist umsetzbar und unlösbare Probleme konnte ich bis jetzt noch nicht absehen.

            2. Wenn ich einen M202 als ähnliches Produkt heranziehe, dann schätze ich mal einen Endpreis von rund 1000 Euronen für den B212-inx.
            Die Preisregion halte ich für Realistisch.

            Falls Frage 1 mit ja zu beantworten ist, ab wieviel fester Vorbestellungen (z.B. mit Anzahlung) würdest Du Frank die Entwicklung fortsetzen?
            Und genau da liegt mein Problem. Ich selber kann momentan nicht in Vorleistung gehen, weder Finanziell, noch Zeitmässig.
            Wenn ich jetzt sagen würde, das bei 5 Vorbestellungen mit Anzahlung die Entwicklung fortgesetzt wird, hätte ich bei Nichtvollendung ein grosses Problem. Und hohes Risiko kann ich gerade nicht gebrauchen.
            Gruß Frank

            Kommentar


              #66
              AW: B212-iNX Ankündigung

              Nachdem auch das mit der Umfrage ermittelte Interesse an einem B212 nicht ausreicht, damit Frank in der Entwicklung fortfährt und eine modernere Lösung zur Ansteuerung des B200 vorgestellt wurde

              http://www.revoxforum.de/forum/showp...8&postcount=24

              hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe ein paar IT-Freaks und Programmierer hier um Rat gefragt.

              Ich war selbst überrascht, wie einfach das Problem zu lösen ist, wenn man bereit ist auf die Apple Schiene zu verzichten:
              - Ein altes Mainbord, es muss nur ein kleines Linux Betriebssystem darauf lauffähig sein mit Netzwerkanschlussmöglichkeit und möglichst serieller Schnittstelle
              - Das entsprechende Linux-Revox Busprogramm
              - auf Wunsch entsprechend modifizierte B202 (ein paar Bauteile, ein Kabel)

              Die Kosten halten sich wirklich in erträglichen Grenzen, die "Vorfinanzierung" der Software habe ich mal übernommen.

              Bei Interesse an der Software oder B202 Modifikation bitte PM an mich.
              -
              Grüsse aus Bayern

              Herby

              ------------------------------------->>
              > Sucht kommt von Suchen
              REVOXitis die akute Form der Ansteckung
              REVOXose unheilbares Stadium
              REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

              Kommentar


                #67
                AW: B212-iNX Ankündigung

                Hallo Herby,

                das sieht ja interessant aus. Kann man die Software in einem Browser aufrufen oder läuft diese in einer eigenen Konsole?

                Wäre insofern von Interesse, wenn sich die Software über meinen Gira-Home-Server in der Visu (läuft Browserbasiert) aufrufen und schließen ließe.

                Gruß
                Hans-Peter

                Kommentar


                  #68
                  AW: B212-iNX Ankündigung

                  Hallo

                  Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
                  Nachdem auch das mit der Umfrage ermittelte Interesse an einem B212 nicht ausreicht, damit Frank in der Entwicklung fortfährt und eine modernere Lösung zur Ansteuerung des B200 vorgestellt wurde (...)
                  Ich denke, es liegt nicht nur am Preis.

                  Viele haben kein Interesse, weil sie den Mehrwert nicht sehen oder zu klein ist. Das war bei Erscheinen z. B. vom B200 auch so. Bis die Erkenntnis, dass das eine gute Sache ist, angekommen ist, war die Serie nicht mehr auf dem Markt und heute zahlt man dafür den Neupreis oder mehr.

                  Dazu kommt, dass es auch mit diesen Erweiterungen eine alte Anlage bleibt. Wer solche, heute möglichen, Features haben und nutzen will, setzt direkt auf neue Technik welche solche von Haus aus mitbringt, anstelle aufwändig etwas nach zu rüsten und wer mit den Features der alten Anlagen zufrieden ist, hat auch nicht unbedingt Bedarf nach dieser Lösung. Das erklärt wohl das geringe Interesse.

                  Dann kommt noch dazu, dass nicht jeder basteln will. Ein Gerät wie es Frank vorgestellt hat, welches man einfach einstöpseln kann und es dann mit dem entsprechenden App auf dem Rechner und/oder Smartphone läuft, ist eines, einen alten Computer auftreiben, ggf. umrüsten und anpassen und mit Software herumklüngeln, ist nicht jedermanns Sache. Ist für mich definitiv keine Lösung.

                  Gruss
                  -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                  Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: B212-iNX Ankündigung

                    Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
                    Ich war selbst überrascht, wie einfach das Problem zu lösen ist, wenn man bereit ist auf die Apple Schiene zu verzichten:
                    - Ein altes Mainbord, es muss nur ein kleines Linux Betriebssystem darauf lauffähig sein mit Netzwerkanschlussmöglichkeit und möglichst serieller Schnittstelle
                    - Das entsprechende Linux-Revox Busprogramm
                    - auf Wunsch entsprechend modifizierte B202 (ein paar Bauteile, ein Kabel)
                    Hallo Herbi,
                    Wieso auf Apple verzichten?
                    Die Bedienung hätte bei mir über einfache HTML-Befehle funktioniert.
                    Das beherscht Apple auch mit seinen Browsern.
                    Das heist, das der B212iNX als Webserver fungiert und den anfragenden Browsern das Benutzerinterface liefert.

                    Die Hardwarebasis (Linux-Rechner) ist sicher billig beschaffbar, muss aber für die Verwendung mit den STUDER/REVOX-Komponenten noch erweitert werden. (evtl. mehrere parallele und serielle Schnittstellen und zusätzliche externe Pegelanpassungen/Optokoppler)
                    Ich habe diesen (Hardware)Weg nicht in Betracht gezogen, da diese erhebliche Energie verbrauchen würde und total "unterfordert" ist. Und gerade Energie sollten wir angesichts der aktuellen Situation sinnvoll und sparsam einsetzen.
                    Des weiteren ist die Baugrösse so eines Rechners auch nicht gerade dezent.
                    Wenn weitere hardwarenahe Funktionen wie z.B. IR-Empfang mit Revox oder RC5/6 Code hinzukommen soll, ist diese Hardware schon wieder nicht passend.
                    Deshalb habe ich von Anfang an auf die Microcontroller aufgebaut.
                    Hiermit bin ich im Hardwaredesign nicht eingeschränkt und kann sie passend zugeschnitten in ein kleines Gehäuse packen. Monitor und Tastatur für Wartungszwecke entfallen hier. Änderungen an der Konfiguration geschehen über Dateien auf der SD-Karte. Diese können an jedem PC bearbeitet werden.
                    Ein weiterer Grund für die Einstellung des B212iNX Projektes ist auch der Umstand,
                    das für jede mögliche Benutzerumgebung (B200, B203, Einzelgeräte und die verschiedenen Kombination aus den vorgenannten)
                    individuelle Programmmodule erstellt werden müssen.
                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      #70
                      AW: B212-iNX Ankündigung

                      Wer an dieser Saftware interessiert ist möge sich bitte mit der Code Angabe 01042011 mit einer PM melden...
                      Dann kann auch erklärt werden, was es mit dem Verzicht auf (Ver)Äppelung auf sich hat..
                      Grüsse aus Bayern

                      Herby

                      ------------------------------------->>
                      > Sucht kommt von Suchen
                      REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                      REVOXose unheilbares Stadium
                      REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                      Kommentar


                        #71
                        AW: B212-iNX Ankündigung

                        @ Herby
                        da habe ich aber jetzt ein Problem. Dein Code entspricht auch der Seriennummer vom Plattenspieler von Urs.... komisch... komisch ist auch 01042011 !!!

                        Das ist fast wie
                        Wer erklärt das?
                        wir haben dieses Jahr vier ungewönliche Daten, so 1/1/11, 11/1/11, 1/11/11, 11/11/11.

                        Aber ihr entdeckt nocht etwas:
                        nehmt die letzen zwei Zahlen Eures Jahrgangs plus Euer Alter, das Ihr dieses Jar erreicht und Ihr werdet sehen, dass für alle die gleiche Summe, nämlich 111 herauskommt !!!!

                        mein Beispiel: 1949 also 49 + 62 (werde 62 Jahre jung) und ergibt wirklich 111.
                        Mit besten Grüssen
                        ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

                        Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

                        Kommentar


                          #72
                          AW: B212-iNX Ankündigung

                          Hallo zusammen,
                          das kommt davon - das ich längere Zeit nicht mehr im Forum war. Selber Schuld. Ich finde den "alten" Bericht von der Fernbedienungsmöglicht meiner B-200 Komponenten sehr interessant. Gibt es da noch Möglichkeiten für mich nach der langen Zeit? wenn ja - wie funktioniert es? Was mach ich tun - welche Geräte werden angepasst? Bin leider nicht so der E-Technik-Freak!
                          Vielen Dank!
                          Gregor

                          Kommentar


                            #73
                            AW: B212-iNX Ankündigung

                            Hallo Gregor,
                            das Projekt ist bereits am 2.3.2011 eingestellt worden.
                            Auf Grund von mangeldem Interesse habe ich die "Notbremse" gezogen.
                            Gruß Frank

                            Kommentar


                              #74
                              AW: B212-iNX Ankündigung

                              Guten Morgen Frank,
                              vielen Dank für Deine Antwort. Fasst das ich mir etwas in der Art gedacht - denn es hörte vor etwas längerer Zeit einfach auf. Schade - wäre witzig gewesen.
                              Ich habe übrigens bei meinem Umzug von Konz nach Dortmund meine Anbindung der Subzentralen geändert auf die neuen Netzwerkstecker Stecker. Also auf der einen Seite RJ45 (oder wie das heißt) auf der Geräteseite diesen SUB 9-Pol-Stecker. (Bei diesem Namen bin ich mir auch nicht sicher.) Auch abgehend von dem B 200 entsprechend von dem DIN Stecker auf diesen Netzwerkstecker. Dabei hat mir ReVoxstudio Köln geholfen in enger Kooperation mit ReVox Villingen-Schwenningen. Es hatte ein wenig gedauert bis dieses "Projekt" Fertig war. Vorteil: Da ich meine Immobilien nur gemietet habe, hat mein Nachfolger ein kleines PC Netzwerk.
                              Gruß Gregor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X