B212-EXPERT Bilder aus der Produktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Etienne
    1 Kuh=muh, 3 Kühe=Musik

• 10.02.2001
    • 3274

AW: B212-EXPERT Bilder aus der Produktion

Hallo Uliresi

Zitat von Uliresi
    (...) Nun bin ich absolut kein Insider und kann mir daher auch nicht so recht zusammenreimen was da für wen eigentlich entwickelt wurde.
    Frank hat sogar ein Video gemacht, worin er die Möglichkeiten des Gerätes aufzeigt. Auch gibt es eine kurze Bedienungsanleitung über das Gerät. Zudem wurde in den entsprechenden Threads alles durchdiskutiert. Damit sollten die Fragen eigentlich alle beantwortet sein. Lässt sich alles nachlesen.

Gruss
    Zuletzt geändert von Etienne; 11.03.2006, 17:13.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

• Frank Schieschke
      Registrierter Benutzer

• 25.01.2001
      • 2349

Zitat von Uliresi
      ....Mir wurde gerade für diese Fernbedienung von einem Entwickler aus München, den sicher die Eingeweihten kennen, ein Adapter für meine A 77 angeboten. Auch wurde hier im Forum schon des öfteren von einem Adapter für die A 700 diskutiert damit diese auch angesteuert werden kann. Beides ist für mich interressant.....
      Dieser A77-Adapter von Ernst Schmid (http://www.elektronikschmiede.de/) passt genau so wie er ist an den B212. Einen eigener A77-Adapter ist demnächst auch bei mir erhältlich.Dieser unterstützt die Standard-Patchkabel.
      Bei der Verwendung von A77/B77/PR99.. erübrigen sich das weitere Produkt von Ernst Schmid, diese Funktionalität (Pausenlogik) ist bei dem B212 bereits inclusive.

Selbstverständlich kann mit dem B212 auch die A700 gesteuert werden. Dabei handelt es sich um keinen Adapter, sondern nur um einen anderen Stecker.
      Nur die B212-EXPERT Version verfügt über einen eigenen Timer/Uhr.

Zitat von Uliresi
      ....ist dies eine Weiterentwicklung der B202 also der alten B77 Fernbedienung....
      Weder der B202 noch der B212 ersetzen die IR-Fernbedienung! Geeignete Fernbedienungen sind B201,B201CD,B205;B208 (Neu und Alt) und der B210.

Am Rande: Interessant ist bei der B210, das man sie nicht mit dem B202 zusammen für den B79X verwenden kann. Advance und Reverse funktionieren, aber Pickup Down/UP läuft auf einer vom B202 nicht unterstützten Adresse. Die Steuerung des B79X mit der B210 ist bei dem B212 berücksichtigt worden.
      Gruß Frank

Kommentar

• Uliresi
        Registrierter Benutzer
        • 13.12.2005
        • 193

Hallo,
        Danke Frank für deine informative Antwort.
        Ich will nicht ausschließen, Etienne, dass ich manchen Thread nur überflogen hab, besonders wenn er sehr fachspezifisch ist. Das Video hatte ich mir angeschaut.
        Wenn ich nun richtig im Bild bin kann ich mit dem B 212 theoretisch meine 2 A 77 und meine A 700 steuern. Solange ich keine Fernbedienung hab über Patchkabel. Dazu kann ich diese Geräte auch zeitlich schalten?
        Da ich für meine seltene A 700 und deren monstreuse Fernbedienungsbuchse noch immer keinen Stecker gefunden hab(Peter Meinhold hat sich schon bemüht), wär ein Umbau gleich auf den richtigen Stecker naheliegend.

Stelle mir gerade vor, was dann so abgehen könnte. Mit 3 verschiedenen Bändern auf den Geräten läßt sich schon was anstellen.
        Kann ich dann meine Lieblingssendungen während des Tages auf verschiedenen Geräten zu verschiedenen Zeiten aufnehmen? Das wäre schon toll.

Ihr habt bestimmt noch mehr Ideen..

Gruß Uli

Kommentar

• klingklang
          Registrierter Benutzer
          • 25.05.2001
          • 866

Zitat von Frank Schieschke
          Claus, es ist nicht in der Form "©" auf der Platine vorhanden.
          Nur als "Copyright FSC 2006" in ausgeschriebener Version.
          Hallo Frank,

mit welcher CAD-Software routest du?

Kommentar

• Frank Schieschke
            Registrierter Benutzer

• 25.01.2001
            • 2349

Hallo Klingklang,
            als Software verwende ich Target 3001!
            In dem dort verwendeten Zeichensatz für die Platinenbeschriftung wird statt "©" eine "8" dargestellt.
            Gruß Frank

Kommentar

• dentalman
              reVox - geniesser

• 14.07.2002
              • 2063

@ frank -

da lob´ich mir die normung.....
              unter win xp findest du es mit
              alt(gedrückt halten ) und eingabe von 0169

... aber kann man alles haben?

gruss claus
              +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

• klingklang
                Registrierter Benutzer
                • 25.05.2001
                • 866

Zitat von Frank Schieschke
                Hallo Klingklang,
                als Software verwende ich Target 3001!
                In dem dort verwendeten Zeichensatz für die Platinenbeschriftung wird statt "©" eine "8" dargestellt.

Hallo Frank. Mit welcher Software hast du denn vor target gearbeitet?

Falls mit Eagle, wie klappt der Import von Board, schematic und Bibliothek. Ich kenne bislang nur Eagle. Früher arbeitete ich mal mit Ultiboard, das schon 1995, noch unter DOS 3.11, den Funktionsumfang des heutigen Eagle hatte. Ultiboard ist mittlerweile mächtig, aber auch mächtig teuer und daher nix für Privat-User

Kommentar

• Zunge
                  Claudio

• 20.12.2005
                  • 31

hallo

graturliere frank! tolle arbeit

ich verwende auch target. wenn ich eine andere schriftart als target nehmen (zb. verdana) funktioniert das copyright zeichen wunderbar ...

gruss zunge
                  ===========================
                  A76,A77,A78,A78,A78MKII,B225
                  Front : Beolab Penta (passiv)
                  Rear : Beovox S45-2
                  Center : B&O MX6000

Kommentar

• roro12
                    Erfahrener Benutzer

• 10.12.2005
                    • 222

Zitat von Etienne
                    Hallo Uliresi

Frank hat sogar ein Video gemacht, worin er die Möglichkeiten des Gerätes aufzeigt. Auch gibt es eine kurze Bedienungsanleitung über das Gerät. Zudem wurde in den entsprechenden Threads alles durchdiskutiert. Damit sollten die Fragen eigentlich alle beantwortet sein. Lässt sich alles nachlesen.

Gruss
                    Hallo Etienne,

manchmal komme ich mir "begriffsstutzig" vor, es kann aber auch daran liegen, daß ich mich erst jetzt ernsthaft beginne mit dem B212 und dessen Einsatzmöglichkeiten und -bedingungen zu beschäftigen.

Frage: Wie komme ich an das Video? besser, wo kann ich es betrachten?

Danke vorab und freundliche Grüße
                    Peter

Kommentar

• Frank Schieschke
                      Registrierter Benutzer

• 25.01.2001
                      • 2349

Hallo Peter,
                      in der Hauptrubrik "B212" findest Du den Beitrag "B212-Vorstellungsvideo".
                      Gruß Frank

Kommentar

Lädt...