Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 MkIII mit Holzgehäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PR99 MkIII mit Holzgehäuse?

    Hallo!
    Immer wieder lese ich, daß die PR99 nur ohne Gehäuse in einem Stahkorb am Markt erhältlich war.
    Ich habe aber eine PR99 mit einem Holzgehäuse, ähnlich der A77.
    Meine Frage: Ist das Gehäuse nun "original" oder ein "Nachbau"?
    Es sieht ganz passabel aus: an den Seiten Holzwangen, "kirsch furniert", sonst Metall mit Gitter , dunkel PVC-lackiert, vorne und unten Gummifüße.
    Die Vorderseite, dunkel, Holz, ist abnehmbar, sodaß man zu den Einstellreglern kommt!
    Wäre über Infos dankbar!
    Gruß
    Freak
    Bilder folgen nach!
    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

    #2
    Hallo Freak!

    Das die PR99 Reihe keine richtigen Gehäuse hat,stört mich schon lange.Ausser dem Koffermodel gibt es nichts.Ich habe damals ein B77 Gehäuse genommen,alles angepasst,sieht super aus.Bilder von meiner Maschine gibt es bei Schori.Ein zweites Manko war die B202,die nicht an der PR99 läuft,nur an der B77.Dieses Problem (wenn man es so überhaupt sagen kann ) habe ich mit wenig Aufwand ebenfalls lösen können.(Danke auch an RevoxJoschi für die promte Lieferung)Nun denke ich,ist meine Maschine Perfekt und kann mich an dem Hörgenuss erfreuen. revox-lo

    Gruss Jörg

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      habe hier einige Bilder meiner PR99 reingestellt.
      Bitte um eure Kommentare.
      Ist das ein "Original-Gehäuse" oder ein "Nachbau" respektive ein "Clone"?













      Gruß
      Freak
      Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

      Kommentar


        #4
        Hallo Freak,

        so ein Gehäuse ist mir nicht bekannt. Außerdem fehlen die Rackwinkel. Wie sind denn die Seitenteile überhaupt befestigt ?

        Viele Grüße vom Yockel

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Bei dem Gehäuse handelt es sich, wie schon oben angedeutet, um eine Metall-Holzkonstruktion, bei der die PR99 von vorne hineingeschoben wird wie bei der B77.
          Befestigung wie bei der B77 mit 4 Schrauben.
          Die Unterseite ist abnehmbar, sodaß man zu den Einstellreglern kommt, ohne die Maschine ganz ausbauen zu müssen.
          Das Gehäuse macht insgesamt einen äußerst professionellen Eindruck und ist paßgenau bis ins Detail gefertigt. Leider befinden sich auf der Unterseite Reste eines Aufklebers die ich bis jetzt noch nicht entfernen konnt.
          Gruß
          Freak

          <small>[ 18. September 2003, 17:08: Beitrag editiert von: HiFi-Freak ]</small>
          Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

          Kommentar


            #6
            No way - so ein Gehäuse (zumal mit diesem stark ausgeprägten Furnier) hat es von Revox meines Wissens nie gegeben - und schon gar nicht für die PR 99 - das grau beißt sich mit dem Nußbaumfurmnier - grrrrrrrrrr... ALso hat hier jemand ein handwerklich gut gearbeitetes Gehäuse gebaut - als Einzelstück.

            Gruss vöxchen
            Über VoIP kommunizieren und Studer/Revox Analogtechnik anno 1967-1985 nutzen, ist KEIN Widerspruch.

            Kommentar


              #7
              sorry
              da habe ich doch glatt in den falschen thread geposted

              <small>[ 28. Oktober 2003, 16:56: Beitrag editiert von: SirF ]</small>

              Kommentar

              Lädt...
              X