Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher (Renovation)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher (Renovation)

    Hallo zusammen,
    hat schon jemand nur die Gummisicken eines Lautsprechers ausgetauscht ? kann dies selber erledigt werden wenn mann das Material hat ?
    Ich habe von dieser Methode in USA etwas gelesen. Anstatt neuer Driver zu kaufen, einfach selber renovieren (Re-foaming Kit).

    Gruss
    Peter

    #2
    Hi Peter,

    ich wäre da vorsichtig, da Du mit "Heimwerker"-Mitteln sicher nicht die Membrane des LS richtig zenttrieren kannst. Es gibt aber Firmen, die sich auf die Reparatur von LS spezialisiert haben. Dort ist auch das entsprechende Werkzeug zur Zentierung der Menbrane vorhanden sowie das Sickenmaterial für alle gängigen LS (die Sicken werden nach ihrer Dicke und ihrer Elastizität (von weich bis hart)spezifitiert).
    Eine Firma, die mir bekannt ist:

    Fa. Hebermehl
    Bogenstrasse 10
    D - 63549 Ronneburg
    + 49 (0)6184 - 7443

    Evt. kann herr Hebermehl Dir auch die Sicken schicken, wenn Du das unbedingt selbst machen willst.

    Gruß
    Karl-Werner

    Kommentar


      #3
      Hallo Karl-Werner,
      danke für deine Antwort ich versuche in der
      CH jemand zu finden der die Gummisicken
      (nachdem ich die alte entfernt habe) ersetzt.

      Habe hier eine "Anleitung zum ersetzen der Gummisicken" gefunden und werde dort das Material bestellen. Es ist sicher ein Versuch wert da es mir DM 1200.- kosten würde um die Lautsprecher durch neue zu ersetzen.

      Gruss aus der CH
      Peter

      [ 19. Juni 2001: Beitrag editiert von: Peterpan ]

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen. Musste meine Lautsprechersicken von den Bässen auch schon reparieren lassen. Habe diese der Firma Revox Service AG in Regensdorf gebracht. Habe ca. Fr 160.00 pro Basschasis für die reparatur bezahlt.

        Viele Grüsse

        S.B

        Kommentar

        Lädt...
        X