Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR99 Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PR99 Unterschiede?

    Hallo ReVox-Freunde,

    weiß jemand die Unterschiede der einzelnen PR99-MK's?
    Elektr. Zählwerk und Frontplattenfarben sind ja offensichtlich. Aber gibt es darüber hinaus Unterschiede?

    Besten Dank für alle Antworten
    Gerhard

    #2
    Oder ist der einzige Unterschied der fehlende Eingangswahlschalter bei der MKIII?

    Bin für jede Antwort dankbar, da ich mich mit dem Gedanken trage, eine PR99 zu erwerben.
    Vom Design her gefiele mir die MKIII schon besser, nur finde ich die Wahlmöglichkeit für den Eingang ( Mikrofon z. B) schon als Vorteil zugunsten der MKII.

    Viele Grüß
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerhard,

      leider kann ich Dir nur mein Halbwissen weitergeben, aber vielleicht können andere noch korrigieren bzw. ergänzen:

      Die MKI war die B77 mit XLR-Anschlüssen und Bandfühlhebel auch rechts von den Köpfen. Außerdem war die Bedienfläche auf die Ebene der Spulen abgesenkt, somit konnte der Kopfträger besser erreicht werden. Und natürlich war die gesamte Frontplatte aus Metall.

      MKII: elektronisches Zählwerk. Ich weiß nicht, ob Varispeed und rechte Umlenkrolle mit Kugellager erst in der MKII oder schon in der MKI einbaut war.

      MKIII: Bedienfeld aus Kunststoff, Eingangsumschalter nicht nötig, da Mikroeingänge wegrationalisiert.

      Soweit mein Halbwissen!

      Gruß
      Günter

      Kommentar

      Lädt...
      X