Habe heute für relativ wenig Geld (CHF 380.00) einen B226 in absolut tadellosem Zustand erstanden. JUBEL! lächeln
Aaaaaber: Beim Anschluss an den B203 traten folgende Problemchen auf (in Verbindung mit der FB B205):
1) Bei Einstellung EASY REMOTE stellt nach Betätigen der *- und ENTER-Taste (=STOP) im PLAY-Betrieb der Player stets einfach ab (POWER OFF). Wenn ich jedoch die STOP-Taste am Gerät selbst drücke (ohne EASY), unterbricht das Gerät den Abspielvorgang wie gewünscht. durchein
2) Bei Timer-Betrieb (START und STOP eingegeben) startet mein B285 im DISC-Modus, der B226 startet ebenfalls mit dem gewünschten Track. Ist das Ende der Betriebszeit erreicht (programmierte STOP-Zeit), schaltet der B285 brav ab, der B226 jedoch nur manchmal, manchmal eben nicht (keine Regelmässigkeit zu erkennen), - konkret: Er schaltet aus und gleich wieder ein. durchein
Nun, Freunde und Anhänger des B203: Kennt Ihr ähnliche Probleme mit Eurem Timer/Controller?
Es geht mir weniger um die Behebung des beschriebenen EASY-Fehlers, da ich den B203 vorwiegend resp. fast ausschliesslich als komfortable Schaltuhr für Aufnahmen ab Radio in meiner Abwesenheit oder als Wecker benutze. Die EASY-Funktion find ich eh' etwas störend (will heissen das stete Abschalten momentan nicht gewählter Quellen und das nervtötende Klick-Klack-Klick).
Übrigens: Das Ausschalten des B226 während des PLAY-Betriebs mittels POWER OFF sollte dem Gerät ja nicht schaden? Oder kehrt so der Laser-Abtaster nicht in die Anfangsposition zurück?
Vielen Dank für Eure Antworten, Freunde!
Gruss
Urs smoke
Kommentar