Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B203-Spezialisten gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B203-Spezialisten gesucht...

    Liebe Revox-Freunde

    Habe heute für relativ wenig Geld (CHF 380.00) einen B226 in absolut tadellosem Zustand erstanden. JUBEL! lächeln

    Aaaaaber: Beim Anschluss an den B203 traten folgende Problemchen auf (in Verbindung mit der FB B205):

    1) Bei Einstellung EASY REMOTE stellt nach Betätigen der *- und ENTER-Taste (=STOP) im PLAY-Betrieb der Player stets einfach ab (POWER OFF). Wenn ich jedoch die STOP-Taste am Gerät selbst drücke (ohne EASY), unterbricht das Gerät den Abspielvorgang wie gewünscht. durchein

    2) Bei Timer-Betrieb (START und STOP eingegeben) startet mein B285 im DISC-Modus, der B226 startet ebenfalls mit dem gewünschten Track. Ist das Ende der Betriebszeit erreicht (programmierte STOP-Zeit), schaltet der B285 brav ab, der B226 jedoch nur manchmal, manchmal eben nicht (keine Regelmässigkeit zu erkennen), - konkret: Er schaltet aus und gleich wieder ein. durchein

    Nun, Freunde und Anhänger des B203: Kennt Ihr ähnliche Probleme mit Eurem Timer/Controller?

    Es geht mir weniger um die Behebung des beschriebenen EASY-Fehlers, da ich den B203 vorwiegend resp. fast ausschliesslich als komfortable Schaltuhr für Aufnahmen ab Radio in meiner Abwesenheit oder als Wecker benutze. Die EASY-Funktion find ich eh' etwas störend (will heissen das stete Abschalten momentan nicht gewählter Quellen und das nervtötende Klick-Klack-Klick).

    Übrigens: Das Ausschalten des B226 während des PLAY-Betriebs mittels POWER OFF sollte dem Gerät ja nicht schaden? Oder kehrt so der Laser-Abtaster nicht in die Anfangsposition zurück?

    Vielen Dank für Eure Antworten, Freunde!

    Gruss
    Urs smoke

    #2
    Hallo Urs,

    Zuerst Glueckwunsch zum Neuzugang.

    Zu Deiner ersten Frage: Dies ist m.E. richtig so, EASY Remote soll doch gerade das tun.
    Wenn Du EASY Remote & Local waehlen wuerdest, sollte das gleiche bei Bedienung lokal am Geraet auch passieren.

    Zur zweiten Frage: Ich habe zwar keinen B226, dafuer einen modifizierten B225 (Prozessorkarte 1.769.327.00) und einen A725. Ich habe dieses Verhalten am Anfang auch einmal gesehen.
    Das duerfte aber daher gekommen sein, weil ich den B225 an den B203 angeschlossen habe, als dieser vom B286 gespiesen wurde.

    Falls Du Deinen B203 via PC steuerst, koenntest Du einmal versuchen, einen Reset auszufuehren(0RES). Falls Du keinen PC verwendest, einfach alle Geraete abhaengen und Netzstecker ziehen, beim B203 auch den Batterie-Puffer ausschalten, dann die Serial-Links wieder verkabeln und zum Schluss die Netzkabel. (Batterie-Puffer nicht vergessen) Jetzt sollte der B203 wieder einen klaren Kopf haben... winken
    Der B203 "merkt" sich den letzten Status der angeschlossenen Geraete und man kann ihn leicht durcheinander bringen, wenn Geraete unter Spannung angeschlossen/entfernt werden.

    Beim B225/A725 kehrt der Laser PU immer an die Anfangsposition zurueck, beim B226 weiss ich das leider (noch) nicht. Der PU wird auch beim B226 in jedem Fall beim Einschalten an die Anfangsposition gefuehrt werden. Power Off waehrend Play sollte, m.E. dem Geraet nicht schaden.

    Gruss
    Markus

    <small>[ 26. M&auml;rz 2002, 07:48: Beitrag editiert von: Patrol ]</small>
    Ich bin auf der Suche nach einer / Je suis à la recherche d'une: STUDER A820 (A820-2/2 VU oder A820-2/2-1/2" VU)

    Kommentar


      #3
      Hab ich versucht... hat leider nichts gebracht. Vielleicht liegt's am Optokoppler des B226 (hatte ich mal beim B215).

      Trotzdem danke für den Tipp!

      Übrigens: Beim gleichzeitigen Drücken (auf der FB B205 bei Easy REM) der *- und ENTER-Taste müsste das Gerät nicht abschalten, sondern lediglich stoppen, dh. der Laser müsste in die Anfangsposition zurückfahren. Tut er aber nicht. Jetzt aber wird's interessant (oder verwirrend): Wenn ich REM + LOC eingeschaltet habe, geht's jedoch per FB. Komisch, nicht?

      Aber was wollen wir hier lange herumstudieren und mutmassen. Ich kann als Technik-Laie je eh nichts machen. Ein Check bei den Revox-Fachleuten wird für Klarheit sorgen (ich werde berichten).

      Gruss und Dank
      Urs

      Kommentar


        #4
        Habe heute meinen neu erworbenen revidierten CD Spieler B216 ausgiebig gem. Bedienungsanleitung getestet.
        Die Titelanwahl am Gerät wird im Display nicht angezeigt (nur der aktuelle laufende Titel) und der angewählte Track auch nicht nach Betätigen der P/Next Taste gespielt.
        Manchmal funktioniert es, aber dann nur zufällig.

        Manchmal spielt er auch einen Track mit einer höheren 2-stelligen Track Nummer ab obwohl diese nicht angewählt wurde (habe den Verdacht, dass er die Track Nummern addiert)..
        Oder es geht gar nichts und der aktuelle Track wird weitergespielt was meistens der Fall ist.

        Habe auch verschiedene CDs (Originale, keine gebrannten CDs) getestet. Bei allen Discs war das Verhalten des Gerätes identisch.
        Mache ich hier Bedienungsfehler, wer hat eine Ahnung was das sein könnte?

        Kommentar

        Lädt...
        X