Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Plattenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox Plattenspieler

    Hallo Revoxler,
    einfache Frage: Sind Revox-Plattenspieler gute Plattenspieler? Oder sollte man nach anderen Marken schauen?
    Was ist der Unterschied zwischen dem B291 und dem B791? In den Bildern hier unter Revox.net sehen die gleich aus?
    Gruß
    Martini

    #2
    Hallo Martini,
    mechanisch sind die beiden und auch der H9 identisch. Design natürlich jeweils verschieden. Der B291(S) und H9 haben jedoch eine vollkommen überarbeitete Steuer-Elektronik sowie einen eingebauten IR-Empfänger und Serial-Link-Buchse zum Anschluss an B200 und anderes. Des weiteren gibt es eine logische Verknüpfung zwischen Drehzahl und Plattendurchmesser. Auch ein B795/B791 lässt sich mit einer Fernsteuerungsbuchse (Teile-Nr.:1.179.183-00) nachrüsten. Er kann dann über einen angeschlossenen B202 oder B203 fernbedient werden.

    Gruss Frank
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      Technsich gesehen ist die Antwort abs. richtig.

      Klanglich sind die Revox Plattenspieler aber nicht abs. Spitzenklasse.

      Es sind zwar kaum noch Schnäppchen zu bekommen, aber wenn Du einen fetten Thorens mit schöenm Arm (SME, Koshin etc.) ergattern kannst, da ist dann noch deutlich mehr aus der Rille zu holen.

      Allerdings macht es einfach mehr Spaß, den Revox zu bedienen.

      Kommentar


        #4
        Das Problem aller Revox Plattenspieler ist der nicht genügend entkoppelte Tonarmvorschub. Man hört's deutlich aus den Lautsprechern rumpeln.

        Kommentar


          #5
          Hallo Martini,
          Ich bin erst jetzt zum Revox-Forum gestoßen. Wenn Du etwas über Vinyl und Plattenspieler ganz allgemein wissen willst, gehe auf folgende links:Vinyl
          undVinyl.
          Das sind von einem Freund eingescannte Beiträge aus Klang und ton, da wird nichts unbeantwortet gelassen. Ist allerdings etwas umständlich herunterzuladen, jede seite ein eigenes gif-Bild, vielleicht nützt es Dir aber.
          Tasso

          Kommentar

          Lädt...
          X