Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B160

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox B160

    Hallo Revox´s -Fans,
    ich hab da mal ne Frage:
    Bei meinem Tuner hab ich einen Wackelkontakt am Anteneneingang. Wo könnte ich das reparieren lassen, ich brauche eventuel eine neue Antenneneingang. Ich hab´s schon in einem anderen Forum probiert, da ich im Raum Dortmund wohne ist mir der Weg nach Erkrath zu weit. Weitehin interessiere ich mich auch für die RDS-Platine, bekommt man die für 50€?
    Ich danke für Tips...

    #2
    Hallo hifimartin,

    um RDS nachzurüsten, müssen bei Deinem B160, je nach Baujahr, weitere Änderungen vorgenommen werden (Tausch eines ICs auf der Steuerplatine und kleine Veränderungen auf der Netzteilplatine). Soweit ich das mitbekommen habe, ist die RDS-Platine z.Zt. nicht offiziell erhältlich.

    Schau' doch mal in die anderen Beiträge zum B260 rein. Dieser ist m.W. mit dem B160 bis auf den Empfangsteil nahezu identisch. Da gibt's auch Infos über alternative Bezugsquellen der RDS-Platine.

    Wegen der Antennenbuchse könntest Du mal bei Revox in VS anrufen (Tel. 07721/87040). Ein Techniker kann Dir dort (nach meinen bisherigen Erfahrungen) sicher detailliert Auskunft geben.

    Viele Grüße

    Matthias

    [ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</p>

    Kommentar


      #3
      Hallo Hifimartin,
      der B160 hat immer den richtigen Prozessor eingebaut. Lediglich die RDS-Platine muß eingebaut werden und evtl. ein paar Drahtbrücken geändert werden. [img]tongue.gif[/img]
      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        Hallo Frank,
        danke erst mal für Deine Info. Ich hab mal bei Revox in Berlin angerufen, dass müsste die Hauptniederlassung in D sein, die sagten mir, dass ich für diese Zusatzoption mit 120€ rechnen muss. Nu hab ich aber im Web gelesen das viele Revox-Händler diese Platine noch auf Halde haben, also irgendwo im Regal liegt.
        Das Ersatzteil für den Antenneingang bestelle ich wahrscheinlich in Berlin. Jetzt muss ich nur noch eine Werkstatt finden, die mir das alles günstigst einbaut...
        mit besten dank martin

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          hier eine Liste der deutschen REVOX-Service-Stellen.
          Gruß Frank

          Kommentar


            #6
            Hallo Frank,

            ab welchem Jahr wurde der B160 gebaut? Wieso hat der den Prozessor mit RDS-Vorbereitung aber gleichzeitig noch die alte Netzteilplatine, auf der die fünf fehlenden Drahtbrücken eingelötet werden müssen? [img]tongue.gif[/img]

            Kommentar


              #7
              Hi Matthias,

              der B160 wurde zwischen November 87 bis Oktober 89 hergestellt ..... ist also um 4 Monate älter als der ( fast baugleiche ) B260 ...
              Viele Grüsse aus ReVox Land
              Hans
              Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
              PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Gerade weil der B160 schon etwas früher als der B260 gebaut wurde (Danke für die Info.), verstehe ich nicht, warum dieser von Anfang an den neueren Prozessor eingebaut haben soll, den der damals rund 500 Mark teuerere B260 nicht von Anfang an hatte.

                Kommentar

                Lädt...
                X