Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tastatur belegung b208

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goetz
    antwortet
    Hallo:

    Einen Jumper gibt es nur bei den Tapes (B215, B710MK2 IR), da es eine Unterscheidung geben muss. Bei der Fernbedienung ist nur ein Tuner und ein CD Player vorgesehen, deshalb ist eine Jumperung vom system her betrachtet nicht notwendig.
    Die möglichen Tastenbelgungen hat sich damals der Revox Deigner / Ergonom ausgedacht. Bem Tuner ist auch diesbezüglich keine SW Änderung möglich (µController ist ein maskenprogrammierter 8048 Typ und heute wird da wohl niemand mehr was neues machen). Der CD Player könnte durch ein anderes Eprom theoretisch eine SW mit anderen Codes bekommen. Aber wer soll 10 Jahre nach Produktionsende des Geräts so was erstellen und wer danach bezahlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hendrik Obbes
    antwortet
    Hallo Elmo,
    Diese Variante ist meines Erachtens nicht vorgesehen.

    Hendrik

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elmo
    hat ein Thema erstellt tastatur belegung b208.

    tastatur belegung b208

    hallo revox-freunde,

    ich habe an meinem b250 zwei tapes angeschlossen: die b77 als tape1 und den b215 als tape2. bei der fernbedienung b208 ist die b77 direkt ueber die tasten zu bedienen, und der b215 fuehrt seine befehle nur dann aus, wenn ich die *-taste gedrueckt halte. das ist auch gut so.

    nicht gut ist, dass das verhaeltnis zwischen dem cd-spieler b226 und dem tuner b260 nicht das beste ist. bei normaler tastatur-bedienung der b208 meldet sich der tuner, bei * der cd-spieler (ausnahme: p/next taste).

    beim b215 kann man schoen 'nen jumper stecken, wie er sich bezueglich der tastatur verhalten soll. nun moechte ich - da ich den cd-spieler wesentlich oefter als den tuner benutze - auch, dass der cd-spieler per tasten-direkteingabe funktioniert und der tuner dann erst mit *. in der bedienungsanleitung des b260 habe ich dazu nichts gefunden.

    kennt jemand von euch die entsprechenden jumper der beiden geraete???

    viele gruesse aus bremen

    elmo
Lädt...
X