Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 215 "brummt"....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 215 "brummt"....

    Hilfe!

    Habe mein B 215 frisch aus der Revox-Inspektion zurück und nun brummt es...

    Bei Wiedergabe und Aufnahme höre ich, sowohl über Verstärker als auch Kopfhörer, ein vernehmliches brummen...

    Habe Polarität des Steckers schon getauscht - was tun??

    Gruß aus MÜnster

    Easy

    #2
    Hallo!
    Sieht nach einer "kalten Lötstelle" an einem Siebkondensator aus. Revox tauscht bei "Inspektionen" grundsätzlich die alten Elkos der Firma "FRAKO" im Netzteil, da nämliche nicht durch Langzeitstabilität glänzen. Vermutlich ist da was schiefgelaufen. Entweder "kalte Lötstelle", defektes Bauteil oder Leiterbahnriss.
    Gruß
    Freak
    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!!!

      Wenn´s sich um eine kalte Lötstelle handelt, finde ich es allerdings befremdlich, dass ein solcher Defekt nach einer fast 300 Euro teuren Wartung bei Revox auftritt!!!! Das das Gerät nicht in Ordnung ist, merkt man beim ersten Probehören....

      Eine Schande und mit Sicherheit keine Empfehlung für den Werkskundendienst!!!

      Ein genervter Revox-Fan!

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Dazu möchte ich mich, da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, nicht äußern!
        Gruß
        Freak
        Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

        Kommentar

        Lädt...
        X