Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigekit beim B77

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwindigekit beim B77

    Hallo zusammen

    Vor ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein B77 gegen Ende des Bandes mit der Abspielgeschwindigkeit in Schwierigkeiten kommt; d.h. nach ca. 2 Std. Spielzeit wird die B77 langsamer. Es hat auch nichts damit zu tun, dass sie 2 Std. in Betrieb war. Auch nach einer Pause verbessert es sich nicht und die Abspielqualität lässt natürlich zu wünschen übrig.
    Ich befürchte, dass sich das Problem ev. noch vergrössern könnte.
    Wahrscheinlich ist irgend wo ein Kondensator nicht mehr 100% i.O.; nehme ich jedenfalls an.

    Hatte jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht und wie wurde das Problem gelöst?

    Danke für die Hinweise.

    Gruss
    Philipp

    #2
    Hallo!
    Das Problem dürfte einerseits eine zu glatte (abgenützte) Andruckrolle sein, andereseits könnte die Federspannung für den Andruckhebel nachgelassen haben.! (kann leicht justiert werden!)
    Ich würde fürs erste mal die Andruckrolle ersetzen!
    winken
    LG
    Freak
    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

    Kommentar


      #3
      Schalte doch einfach mal auf kleine Spulendurchmesser um. Das reduziert den Gegenzug. Das grenzt das Ganze etwas ein.

      Kommentar

      Lädt...
      X