Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandendabschaltung H1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bandendabschaltung H1

    Frage an die Techniker:

    Wo wird die Ansprechschwelle der Fotodiode für die Bandendabschaltung eingestellt?

    Gruß
    Heiko

    <small>[ 11. August 2002, 10:40: Beitrag editiert von: Schpagamutzi ]</small>

    #2
    Hallo Heiko,

    ich hoffe es geht nicht um Deinen B-215E, der im eBay angeboten wird und auf den ich auch schon geboten habe .... da steht immerhin drin, dass er völlig neuwertig ist !

    <small>[ 10. August 2002, 22:19: Beitrag editiert von: sailtheocean ]</small>

    Kommentar


      #3
      Hallo Heiko,

      ... musst Du Dein technisch einwandfreies
      B215E oder H1 doch noch gründlich überholen ????
      Viele Grüsse aus ReVox Land
      Hans
      Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
      PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

      Kommentar


        #4
        Vielleicht kann mir Jemand auch konstruktive Hilfe anbieten???

        Lieber H2S...: Das was Du hier treibst bezeichnet man im normalen Leben als Mobbing! Ich fordere Dich auf, Deinen Link auf meine Auktion zu entfernen! Das sind propagandistische Mittel, die vor 60 Jahren mit "Erfolg" angewendet wurden. Auch dort wurde mit gefährlichem Halbwissen denunziert.

        <small>[ 11. August 2002, 10:47: Beitrag editiert von: Schpagamutzi ]</small>

        Kommentar


          #5
          Leute, nun mal ruhig!!
          @schpagamutzi: So grosse Geschütze muss man nun auch nicht gerade auffahren. Schreib doch einfach das es sich bei dem Problem nicht um den in eBay angebotenen B215-E handelt und alles wird gut. Sollte es doch bei dem angeboteten Gerät doch um das Fotodioden-Problem handeln ist es auch kein Beinbruch, weil Du ja bemüht bist den Fehler bis zum Verkauf noch aus der Welt zu schaffen.
          @h2schoor: In Anbetracht der Tatsache, das sich Schpagamutzi sich an der Veröffentlichung seiner Auktion anstösst, nimm den Link um des Friedens Willen aus Deinem Beitrag.

          How, ich habe gesprochen !

          <small>[ 11. August 2002, 19:43: Beitrag editiert von: Frank Schieschke ]</small>
          Gruß Frank

          Kommentar


            #6
            Danke für eine Reaktion, Frank. Es wird hier aber absichtlich (h2schoor weiß, dass ich einen H1 besitze) suggeriert, dass es sich um den angebotenen B215E handeln soll. Das ist übelste Verleumdung, sonst nichts. Mittlerweile sind die ersten Bieter zurückgetreten. Was soll das?

            Wenn mein B215E das Problem hätte, dann würde es im Angebotstext stehen. Ich hatte den Sinn dieses Forum´s irgendwie anders verstanden.

            <small>[ 11. August 2002, 20:18: Beitrag editiert von: Schpagamutzi ]</small>

            Kommentar


              #7
              Kleine Frage Heiko .... wieso hast Du "B215-E" aus der Titelzeile rausgenommen ???

              Das sehen alle an der Aenderung des ersten Posts ???

              Und wieso hast Du bis jetzt nicht auf meine legitime Anfrage geantwortet .. jeder muss glauben, dass Dein Gerät irgendwie wirklich defekt ist ... Kein Wunder also, wenn sich Bieter zurückziehen.

              <small>[ 11. August 2002, 20:30: Beitrag editiert von: h2schoor ]</small>
              Viele Grüsse aus ReVox Land
              Hans
              Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
              PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

              Kommentar


                #8
                Anscheinend hast Du eine Leseschwäche: Es stand B215 nicht B215E. Wie Du weißt, sind H1 und B215 technisch identisch, deshalb stand es in der Zeile.

                Hör endlich auf mit Deinen Verleumdungen und der Hetzkampagne. Meine Geräte sind generell so, wie es in der Artikelbeschreibung steht. In meiner Bewertung tun die Käufer das in der Regel auch kund.

                Der Sinn des Forum´s sollte doch eigentlich ein anderer sein.

                <small>[ 11. August 2002, 20:42: Beitrag editiert von: Schpagamutzi ]</small>

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht habe ich wirklich eine Leseschwäche, aber hiermit hast Du zugegeben, dass Du den Titel ( warum auch immer ) geändert hast !

                  Warum bloss ?

                  H1 und B215 sind leider NICHT identisch.

                  Aber Sailtheocean und ich warten immer noch auf eine ehrliche Anwort bez. Deinem in eBay angebotenen B215-E Gerät...

                  Wir ( alle Forumleser ) müssen doch annehmen, dass Du ein defektes Gerät als technisch perfekt anbietest, wenn Du diese Frage nicht zu beantworten weisst.. Sorry Heiko ... Du liebst doch die Präzision, ich vermisse sie aber bei Dir !!!

                  Du zweifelst am Sinn des Forums ????
                  Der Sinn des Forums ist doch vorallem ein Informationsaustausch. Wieso machst Du nicht mit ?
                  Was hast Du zu verbergen ?

                  Letze Gelegenheit Dich reinzuwaschen ... machst Du es .. werden meine Posts verschwinden, OK ?
                  Viele Grüsse aus ReVox Land
                  Hans
                  Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                  PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber h2schoor!

                    Die Antwort bin ich nicht Dir schuldig! Die, die es betrifft, haben die Antwort erhalten. Vielleicht solltest Du Deine Anschuldigungen zuerst mal prüfen und dann anklagen und vorallem nur, wenn es Dich auch was angeht.

                    Normalerweise gilt das Motto: Im Zweifel für den Angeklagten. Du verurteilst sofort und ich brauche mich bei Dir nicht zu rechtfertigen.

                    Trotzdem noch einen schönen Sonntag

                    <small>[ 11. August 2002, 22:29: Beitrag editiert von: Schpagamutzi ]</small>

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Heiko ...

                      Gibst also zu den Titel zu Vertuschungszwecken geändert zu haben ???

                      desweiteren.
                      Nun, ich habe eine Antwort erhalten ! aber warum nicht das Forum ???

                      und wieso betrifft es mich nicht ... ich fragte doch ganz nett "... musst Du Dein technisch einwandfreies B215E oder H1 doch noch gründlich überholen ????"

                      Welche Anschuldigung ist denn darin ??
                      Wieso schuldest Du mir keine Antwort ??
                      Im Forum geht es wohl alle etwas an .. das ist Sinn des Forums !!

                      Auch Dir einen schönen Sonntag

                      Immerhin habe ich Dir sogar den Tipp zur Reparatur gegeben !!
                      Viele Grüsse aus ReVox Land
                      Hans
                      Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                      PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                      Kommentar


                        #12
                        Lieber Hans!

                        1. Es geht Dich nichts an, weil Du kein Kaufinteressent bist. Es geht nur diejenige an, die auch geboten haben bzw. es wollen.
                        2. Anscheinend hat es zumindest bei sailtheocean zu Fehlinterpretation geführt und wohl auch bei profilierungssüchtigen Zeitgenossen. Deshalb habe ich das B215 wieder rausgenommen. B215 (nicht B215-E)stand deshalb drin, weil die beiden Geräte sehr wohl identisch sind (bis auf ein paar Zusatz-Funktionen!) und ich der Meinung war, dass m,ehr Leute damit was anfangen.
                        3. Erst Dein Link auf meine Versteigerung hat erst die Verbindung für alle hergestellt und suggeriert nun, dass es sich um das Gerät handelt. Dies ist nunmal übelste Hetzerei und Nachrede, ohne dass Du überhaupt Kenntnis davon hast. Im Geschäftsleben würdest für solch ein Vorgehen eine gerichtliche Abmahnung erhalten.
                        4. Lass es bei Deinen Tipps (für die man dankbar ist) und nutze das Forum für pos. Dinge.
                        5. Es zählt grundsätzlich der Text, den ich zum Artikel schreibe. Und diese Eigenschaften werden auch eingehalten.
                        6. Jetzt darfst Du Deinen Link wieder setzen.
                        7. Wieso fängst Du nicht bei der Bild Zeitung an?? So Leute wie Du werden da immer benötigt.
                        8. Du verdirbst einem so richtig die Lust an diesem Forum, Danke vielmals.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Heiko,

                          ich habe mich lange zurückgehalten, aber bei solchen Aussagen möchte ich doch meinen Kommentar abgeben.

                          Ich denke, es wäre das ganze Theater zu vermeiden gewesen, wenn Du bei der Anfrage von Hans nicht wie eine Atombombe explodiert wärest. Bei jedem, der auf eine (wenn auch etwas provozierende) Anfrage so reagiert, vermutet man automatisch eine wahre Grundlage.

                          Das Problem hier ist dass man den Eindruck gewinnt, Du hättest etwas zu verbergen, wenn Du Hans aufgrund einer Anfragen mit Leuten gleichstellst, mit denen sicher keiner von uns etwas zu tun hat und auch nicht haben möchte !

                          Es hilft der Sache, wenn man ehrlich und offen miteinander umgeht, dies zeigt auch dem anderen gegenüber, dass man ehrliche Absichten hat. Jegliche Art von Geheimnistuerei ist in Situationen, in denen es um die Klärung simpler Sachverhalte geht völlig unangebracht.

                          Die von Dir gezeigte Reaktion zeugt von wenig Souveränität und fördert Deine Verkaufsabsichten sicher nicht !
                          Nun stell Dir mal vor, ein potentieller Käufer liest das hier, der wird doch von einem Kauf Abstand nehmen. Er muss ich doch sagen, dass im Falle einer Unstimmigkeit über den Zustand der erstandenen Ware mit Dir wenig sachliche Diskussion möglich ist, wenn Du immer gleich wie eine Tretmine hochgehst.

                          Also lass doch Hans in Ruhe (zu 1. du weisst doch gar nicht, ob er sich nicht wirklich für Dein Angebot interessiert, also warum dann diese harsche Reaktion) und widme Dich besser dem Verkauf (und der Reparatur, wenn nötig) Deiner Geräte. Zum Thema Reparatur hat man Dir ja schon immer in diesem Forum kompetente Antwort erteilt und wird es sicher auch weiter tun.

                          Viele Grüsse

                          Guido

                          Kommentar


                            #14
                            Um die nichtsbringende Diskussion zu beenden folgende (glückliche) Erkenntnis:

                            Die LED (oder das was das rot leuchtet) meines H1 (nicht des B215E, obwohl das eigentlich egal wäre) war einfach nur verschmutzt. Bei dem Cassettten Typ MA110 von TDK (von 1995) ist anscheinend das Vorspannband dunkler und die Abschaltung hat nicht reagiert. Mit dem Wattestäbchen behoben!

                            Vielleicht sollten wir also aus dem Zwist etwas lernen und auf provozierende Fragen nicht reagieren (gilt für mich) und diese am besten auch nicht stellen (darf ich damit Hans ansprechen??). Und bevor man seinen Senf ablässt sich zumindest sicher sein, das die Tatsachen auch zutreffen. Man könnte durchaus auch Leute damit in Bedrängnis bringen. 12 Zeugen bei einem Unfall und man hat 12 verschiedene Aussagen.

                            Schöne Woche

                            Heiko

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X