Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox-Skin für Winamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox-Skin für Winamp

    Hallo Community,

    seit geraumer Zeit suche ich für das MP3-Programm Winamp einen Revox-Skin (also die modifizierte Oberfläche im "Revox-Look"). Da meine Suche bis dato erfolglos war, hier meine Fragen:

    - Weiss jemand. wo es so etwas gibt?
    - Hat sich schonmal jemand ein Winamp-Skin "gebastelt"?
    - Hätte jemand Interesse, so einen Skin zu bekommen?

    Viele Grüsse aus Bremen

    Elmo

    #2
    Hallo Elmo!

    Soweit ich informiert bin, gibt es eine eigene Software zu Basteln von Skins, hab aber keine Ahnung wo man die herkriegt. Sollte es eine reVox - Oberfläche geben, bin ich der Zweite (nach Dir) der sie installiert.

    Grüße,
    mac

    Kommentar


      #3
      für bastler:
      diese dinge gibts direkt beim hersteller von winamp: www.nullsoft.com

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal,

        mac: dass tool, das du meinst, heisst wahrscheinlich "skinmaker 1.20" - das taugt m.e. nicht die bohne. :-)

        dnalord: es gibt auch bei nullsoft (dem hersteller von winamp) kein revox skin!! was meinst du wohl, wo ich zuerst nachgeguckt habe? ;-)

        also - ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen - ich habe mich entschlossen, ein revox-skin für winamp zu erstellen, und zwar ohne "skinmaker", quasi zu fuss.

        was ich benoetige, waeren schoene digitale frontalaufnahmen eines ein- und ausgeschalteten verstaerkers der B-serie.

        vielen dank im voraus und schoene gruesse aus HB

        Elmo

        Kommentar


          #5
          ich schrieb ja auch, dass es fuer bastler die software dort zu finden gibt. zumindest als ich online war ...

          Kommentar


            #6
            hallo elmo!

            digitale frontaufnahme von B 250 kann ich dir anbieten. wohin soll diese geschickt werden (mail)?

            grüße,
            mac

            Kommentar


              #7
              hallo mac,

              vielen dank fuer dein angebot. du findest meine email-adresse, wenn du über diesem beitrag auf das symbol mit dem "haus und dem maennchen" klickst.
              nur noch eine anmerkung: so ein skin richtig gut zu gestalten, ist sehr viel arbeit. da ich tagsueber meine arbeitskraft an das unternehmen mit dem "stern" verkaufe und nebenbei noch freundin und fernstudium aufmerksamkeit benoetigen, wird es sicherlich einige zeit dauern, bis der skin fertig ist. :-)

              viele gruesse aus bremen

              elmo

              Kommentar


                #8
                Waren die letzten 4 Jahre ausreichen?

                Mich interessiert der Skin ebenfalls brennend

                Kommentar


                  #9
                  Sowohl heute, als auch im Jahr 2000 gibt es bei winamp.com keine Revox Skins. Ich habe mit der Suchfunktion nach Revox und Studer gesucht.

                  Mit besten Revox Grüssen,
                  Thomas
                  Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
                  Gerhard Meier

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Revox-Skin für Winamp

                    Es ist schon spät, was man leider an der mangelnden Präzision merkt. Aber trotzdem: Hier mein selbst gemachter Revox-Skin, Aufwand ca. 2 Stunden.
                    http://stefan.heimers.ch/Revox.wsz

                    Getestet mit xmms 1.2.10 unter Linux, vielleicht funktioniert es auch mit WinAmp.

                    Wer es selbst verbessern möchte: Einfach die wsz Datei mit Unzip entpacken und die Inhalte mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Revox-Skin für Winamp

                      Ich habe nochmals nachgebessert:



                      Der Downloadlink ist noch der gleiche.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Revox-Skin für Winamp

                        Leider leider, bin ich mittlerweile eingefleischter Foobar user.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Revox-Skin für Winamp

                          Hallo Miteinander

                          Wenn wir schon beim Thema sind...
                          ich habe da vor längerer Zeit auch mal angefangen einen Skin zu bauen...

                          Link zum A77 Winamp Theme

                          Das Ding ist alles andere als fertig, aber vielleicht hat ja jemand Lust zum weiterbasteln.
                          (Eigentlich sollten da mal noch Spulen drehen usw...)

                          Gruss

                          Marc
                          Anlage1: A76 MKIII, A77 MKIV, A78 MKII Anlage2: B77, B710 MKII, B750 MKII, B760, B795, B225, Plenum B A77 MK II
                          B7xx Serie forever!!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Revox-Skin für Winamp

                            Hallo liebe Community,

                            nachdem sich mein erster Eintrag zu diesem Thema fast das fünfte Mal jährt, aber ja mittlerweile wieder aktuell geworden zu scheint, wollte ich auch noch kurz 'was dazu sagen.

                            Ich habe Mitte 2001 tatsächlich mehrere Abende damit verbracht, so ein Skin zu basteln. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen alten Röhrenmonitor, so dass ich bei dem Gefrickel jedesmal nach 2-3 Stunden Kopfschmerzen bekommen hatte. Entnervt habe ich dann das Projekt auf Eis gelegt, und wie es so ist, nie wieder aufgenommen.

                            Mittlerweile ist die große Revox-Euphorie bei mir nach einer heftigen Ebay-Aktion mit Anwalt, Mahnverfahren etc. leider stark abgeebbt. Aber das ist nur ein Nebenaspekt der Geschichte mit dem Winamp-Skin.

                            Winamp selber ist m.E. mittlerweile so überfrachtet, dass auch ich wie Stetramp ich auf Foobar umgestiegen bin. Somit haben sich Skins für mich momentan eh erledigt.

                            Die angefangenen Dateien habe ich - glaube ich zumindest - noch. Wer möchte, kann die gerne bekommen. Auch ich wollte, dass sich etwas dreht, bin aber nie so weit gekommen.

                            Viele Grüße aus Bremen

                            Elmo

                            P.S. Epper8, vielen Dank für Dein Mail.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X