Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum überhaupt Nextel, was ist daran besser, als an "normaler" Farbe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin,

    und die Beschriftung?

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


      #17
      Hallo Bernd,
      auf alle in Nextel lackierten Teilen ist doch keine Beschriftung. Die Farbe der Frontplatte wurde nur ausgelesen, um die Teile die eigentlich auf Nextel lackiert werden, anpassen zu können. Wenn du die Front neu lackieren möchtest mit dieser ausgelesenden Farbe, ist das natürlich etwas anderes. Hierzu gab es aber mal ein Gesprächsfaden und das Problem wurde mit Folie gelöst.

      Netten Gruß, Rolf
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

      Kommentar


        #18
        Hallo Andreas,
        ich habe Dir eine PN geschickt.

        Gruß aus dem Norden
        Norbert
        ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
        naim world class sound

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
          Hallo Bernd,
          auf alle in Nextel lackierten Teilen ist doch keine Beschriftung. Die Farbe der Frontplatte wurde nur ausgelesen, um die Teile die eigentlich auf Nextel lackiert werden, anpassen zu können. Wenn du die Front neu lackieren möchtest mit dieser ausgelesenden Farbe, ist das natürlich etwas anderes. Hierzu gab es aber mal ein Gesprächsfaden und das Problem wurde mit Folie gelöst.

          Netten Gruß, Rolf
          Hallo Namensvetter,
          das Gehäuseteil hinter oberen Klappe ( B 710; B 750 + B 760 ) ist mit Nextel lackiert. Vor dem Lackieren wird die beschriftete graue Folie abgezogen.
          Nach dem lackieren wird diese Folie mit doppelseitigen Klebeband passgenau wieder eingeklebt.

          Gruß
          Rolf
          Gruß
          Rolf

          Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

          Kommentar


            #20
            Ups, hallo Rolf,
            schön von dir zu lesen, dass wusste ich nicht.

            Natürlich habe ich bei mir direkt nachgeschaut. Ich habe da nur die Folie auf dem blanken Metall. Zu sehen an einzelnen kleinen Bereichen. Eigentlich auch unlogisch den Teil mit Nextel zu lackieren, wenn dann die Folie mit der Beschriftung drauf geklebt wird. Jetzt verstehe ich auch die Frage von Bernd, wenn diese darauf zielte.

            Netten Gruß, Rolf
            ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

            Kommentar


              #21
              Hallo Namensvetter,
              die Folie kannst du mit einem Kuttermesser vorsichtig abziehen.
              Du bekommst sonst die Leiste nicht vernünftig und sauber lackiert.

              Gruß
              Rolf

              Gruß
              Rolf

              Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rollff Beitrag anzeigen

                Hallo Namensvetter,
                das Gehäuseteil hinter oberen Klappe ( B 710; B 750 + B 760 ) ist mit Nextel lackiert. Vor dem Lackieren wird die beschriftete graue Folie abgezogen.
                Nach dem lackieren wird diese Folie mit doppelseitigen Klebeband passgenau wieder eingeklebt.

                Gruß
                Rolf
                Wenn man die Folie so abzieht, kann sie knicken, da dünnes Alu. Mit Glück hält der Kleber nicht mehr. Vieleicht kann mann sie mit einem Fön heiß machen, aber eigentlich müßte dem Lackierer doch Abkleben reichen ?

                Kommentar


                  #23
                  Ich hatte diese Folie einfach mit Tesa abgeklebt...

                  Gruß aus dem Norden
                  Norbert
                  ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                  naim world class sound

                  Kommentar


                    #24
                    ​​​​​
                    Ciao a tutti
                    Mein klebriges Nextel blätterte ab und sah aus wie schimmlig. Ok, das Gerät war für ein paar Jahre im Keller eingesperrt.
                    Habe mir mit Eisen-Glimmer von Dupli Color (Order-Nr. 743740) beholfen.Schöne matte griffige Oberfläche. An CD-Rack hat sich die Farbe seit Jahren bewährt.

                    IMG_20210508_135253.jpg IMG_20210508_134850.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Ciao, kannst du mir sagen, wie du die alten Oberflächen vorbehandelt hast, ablaugen, schleifen?? Ich denke über eine etwas klebrige Nextel Schicht funktioniert das nicht?
                      Lg Peter

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Peter, dass geht mit Bremsenreiniger oder Spiritus, Stahlwolle (0) und Putzlappen. Ist aber eine Schweinerei. Danach wieder der übliche Lackaufbau.
                        Gruß Rolf
                        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                        Kommentar


                          #27
                          Die Gehäuse Teile in Bremsflüssigkeit
                          einlegen, anschließend die Teile mit
                          dem Lappen reinigen.Alternativ WD 40

                          Sollte man nur im Freien machen.
                          Sau Arbeit,
                          Gruß
                          Rolf

                          Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X