Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b215 Andruckrollen/FB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    b215 Andruckrollen/FB

    Wo bekomme ich für mein b215 2 neue Anruckrollen her? Was muß man dafür heute noch ausgeben?
    Kennt jemand eine Programmierbare FB, die den Code der b215 mit anbietet?

    Tasso.

    #2
    Hallo Tasso,
    Ersatzteile gibt es beim REVOX-Zentralservice
    Tel.07721 8704-44 oder bei jedem autorisierten REVOX-Händler in Deinem Bundesland. Die passende IR-Fernbedienung (B208) gibt es dort auch. Mir ist keine Universalfernbedienung bekannt, die alle Funktionen der B208 übernimmt.
    Gruss Frank
    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      Hallo Tasso,

      als echte Universalfernbedienung kann ich aus eigener Erfahrung die lernfähige Sony RC-AV 2000-T -mit großem Display- empfehlen (wird bei Conrad angeboten, allerdings auch bei Mediamarkt etc. im SB-Regal).

      Ein guter Pres liegt bei ca. DM 200. Leider ist das Ding etwas unhandlich, kann aber bis zu 12 unterschiedliche Geräte steuern (bei mir z. B. alle B2xx-Komponenten, einen Sourround-Prozessor von Yamaha, einen Uralt- Siemens Video 2000 Recorder, den Fernseher, Sat-Empfänger (No-name) und ein paar IR- Schaltsteckdosen, damit die ganzen "Stromfresser" einen nicht über Nacht arm machen.

      Das Ding ist zwar von Sony (etwas unpassend hier) aber lernt wirklich nahezu alles was IR-Pulse aussendet. Und da die Befehle der B208 zu so ziemlich allem nicht kompatibel sind, tut man sich mit Universalfernbedienungen echt schwer.
      Besonders trügerisch sind dann noch Fabrikatsangaben "Revox", wobei das sich auf neuere Geräte beziehen mag oder auf "Zukaufware" wie seinerzeit die Fernseher bzw. Videorecorder.

      Soweit mein Ergebnis aus manchen schlechten Erfahrungen.

      Mit besten Grüßen

      Wolfgang

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank, Jungs!
        Noch eine Frage sei erlaubt: Wenn ich keine Original-Revox-FB habe, wie bekomme ich dann eine lernfähige dazu, meine Revox-geräte zu steuern, wenn schon eine normale Programmierbare wahrscheinlich nicht dazu befähigt werden kann?
        Ich habe bei Revox eine ganz neue gesehen. Auch programmierbar und lernfähig für so um die 400-500 DM. Kann die auch ältere Geräte steuern, d.h. darauf programmiert werden?
        Tasso.

        [ 10. April 2001: Beitrag editiert von: schillei ]

        Kommentar


          #5
          Hallo Tasso,

          zwei Möglichkeiten gibt es noch:

          1. Jemanden (hier) suchen, der leihweise z. B. seine B205 oder B208 ausleiht oder zur Verfügung stellt.

          2. Wenn es nur um die Funktion geht, dann das IC kaufen (SAA1250) und die einfache Schaltung nachbauen (Schaltbild von der B205 hätte u. a. ich).

          3. Über die neue Revox- Edel-FB weiß ich nichts, allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, daß sie von vornherein die alten Geräte kann. Das liegt einfach daran, daß es seit 1990 zwei weltweit verbreitete Standards für IR- Befehle bzw. Protokolle gibt, die der SAA 1250 nicht erfüllt.

          Beste Grüße

          Wolfgang

          Kommentar


            #6
            Hallo, vielen Dank.
            Ich hörte, daß man die neue Edel-FB vom Werk aus auf alle älteren Geräte einstellen kann und auch später noch umprogrammieren. Aber das mit dem Nachbau ist natürlich auch eine Lösung, gerade, wenn man noch ältere nicht mehr nutzbare FB´s rumliegen hat, z.b. von längst nutzlosgewordenen DSR-Geräten.
            Gibts den IC saa1250 einfach so bei Conrad oder nur beim Revox-Service?

            Tasso

            Kommentar

            Lädt...
            X