Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Revox A77

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler in Revox A77

    Hallo Revox Fans,

    ich hatte vor einiger Zeit 2 Revox Ersatzteilgerät im Ricardo gekauft. Die Geräte kamen zum Teil zerlegt in 2 Paketen bei mir an. Ziemlich verbastelt aber zu schade zum ausschlachten.

    An einer Laufwerksteuerug waren zusätzlich Drähte angelötet die man nicht braucht.

    Das zweite Gerät war eine Dolbymaschine.

    Am Schluss hatte ein Gerät noch folgenden Fehler. Ich habe die Fehler beseitigt aber es interessiert mich ob jemand diesen Fehler auch schon hatte oder weiss was nicht passt.

    Die Lösung werde ich später bekanntgeben.

    Rückspulen, Motor dreht auf falsche Seite
    Vorspulen, Motor dreht nur mit halber Drehzahl
    Play, linker Wickelmotor dreht langsam auf falsche Seite und rechter Wickelmotor viel zu schnell.
    Alle drei Motoren sind richtig angeschlossen.

    Gruss Angelo
    Zuletzt geändert von Epper8; 01.01.2020, 19:07.

    #2
    Hallo Angelo, NEIN, einen derartigen Fehler hatte ich noch nicht. Aber ich würde bei den "Hauptverdächtigen", den Kondensatoren und den Relais mit der Suche anfangen.

    Kommentar


      #3
      Nu Angelo, bin gespannt auf deine Auflösung

      Gruß
      siggi
      Revox Benutzer seit 1984

      Kommentar


        #4
        Also an den Kondensatoren oder den Relais liegt es nicht. Der Fehler hat aber indirekt schon mit der Laufwerksteuerung zu tun aber der Fehler liegt an anderer Stelle.

        Scheinbar hatte noch niemand diesen Fehler oder meldet sich noch nicht. Ich warte noch etwas mit der Lösung.

        Kommentar


          #5
          Du machst es aber spannend...............
          Bin echt auch gespannt, da der Fehler bei meinen 77ern auch noch nie aufgetaucht ist..........
          Viele Grüße
          Tom
          Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

          Kommentar


            #6
            Na, da bin ich auch mal Gespannt...

            LG, Ernst

            Kommentar


              #7
              Hier die Lösung:

              die beiden Drähte vom Trafo zum Drehzahlregelungsprint 1.077.725 , blau E8 130V und schwarz E7 150V waren vertauscht.

              Ich hatte diese beiden Drähte beim revidieren der Platine so dokumentiert wie es angeschlossen war und dann später wieder falsch angeschlossen.
              Man sollte sich bei verbastelten Geräten nicht auf die Anschlüsse verlassen.

              Kommentar


                #8
                Aha - danke für die Info.
                Aber jetzt wundert auch nicht mehr, dass dieser Fehler scheinbar ein Einzelfall ist................
                Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

                Kommentar


                  #9
                  Auf sowas muß man erstmal kommen, danke Angelo

                  Gruß
                  siggi
                  Revox Benutzer seit 1984

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X