Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dentalman - jo... totgesagte leben länger...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dentalman - jo... totgesagte leben länger...

moin ALLE :-)
    sicher lange her... ist aber noch Leben drin :-)
    - ja, nach meiner selbst verordneten >Auszeit< bin ich halbwegs wieder da...
    ...mit nun 74 auf meiner Uhr... alles nicht so >lobet den Herrn< - aber geht schon...
    Fahren mit dem Gas-Ballon geht hier nicht in S-H. Meine PPL-Lizenz D habe ich noch (Gasballon) -
    - mit einer Aussen-Start-Genehmigung... aber der Gaswagen mit H² (Wasserstoff) kostet und schlägt ein grosses Loch
    in meinen >Rentensack< - ... kannst du nicht wirklich umlegen auf die Mitfahrer im Weidenkorb...
    ...mit >Logenplatz am Himmel< ... der Wind kommt oft aus West - und S-H ist schmal...
    Auch mit nun vielen grauen Haaren > obenrum < laufen meine ReVoxe der B7xx Serie immer noch tadellos!!!
    ... sogar mit Steckdosen-Strom in S-H, nun nach meinem Umzug aus NRW an die Ostsee :-)
    So war ich über die Zeit immer mal wieder ein stiller Besucher hier...

Mit zuletzt dabei war ich am RFT- Treffen in Wetzlar... was ich sehr genossen habe...
    ... sieht man doch ...die Gesichter, die hinter einem posting stehen... :-)
    ...mir liebe Freunde um mich rum - alles hat gepasst !!! - aber auch schon lange her...

Trennung-
    So ist auch mein mir lieber Freund Rolf Fischer inzwischen leider verstorben...
    Habe durch einen Zufall davon erfahren...
    ... waren wir doch >sehr eng<...
    ... niemand hat mich in diesem Forum informiert - das macht mich mehr als traurig...
    ... warum bekam ich keine Nachricht????????????????????????????????????????? ???
    ...so hätte ich ihn sicher auf seinem letzten Weg begleitet...
    Ja, der Krebs ist ein Ar***loch... - ich weiss das...

Trennung-
    Lebe nun an der Ostsee ( mein angepeiltes Endziel Insel Langeoog ) war / ist für mich nicht bezahlbar...
    So ist es mit Kappeln an der Schlei nun für mich >final< die Ostsee geworden.
    - final, ja... so ist eine See-Betattung von mir angedacht... will niemandem eine Grabpflege aufbürden...
    Hier nicht Angeln, sondern die Halbinsel Schwansen, östlich der Schlei -
    Outback mit nur ein par Häusern - ...
    ...man muss das mögen - ich mag das sehr :-)

lg. Claus

+++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Hallo Claus,
    nett etwas von dir zu hören. Seit 18 Monate bin ich
    auch im Ruhestand, nach 50 Jahren und einen Monat
    an Arbeit. Nicht nur der Forumskollege Fischer ist
    verstorben, sondern auch der viel geschätzte Forumskollege
    Heinzmen den ich persönlich kannte. Leider viel zu jung.
    Schön dass deine Anlage funktioniert. Was macht
    eigentlich dein silbernes Cabrio: RE-VO 24 ?
    Gruß
    Rolf

….pecunia non olet….
    (Zitat:Kaiser Vespasian)

Kommentar

Lieber Claus
      ich freue mich von Dir wieder etwas zu hören nach all den Jahren (hatte noch einige Jahre Kontakt mit deiner Tochter zuletzt so viel ich mich erinnere aus Singapur). Es ist schön zu hören das Revoxgeräte noch gut funktionieren. Ich werde Dir ein PM senden aber meine Mail und Telefondaten sind immer noch die gleichen.
      Ich wünsche Dir gute Gesundheit und alles Gute für die Zukunft im Norden (Ostsee) von Deutschland.
      Mit besten Grüssen
      ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

Zitat von Rollff Beitrag anzeigen
        Hallo Claus,
        nett etwas von dir zu hören. Seit 18 Monate bin ich
        auch im Ruhestand, nach 50 Jahren und einen Monat
        an Arbeit. Nicht nur der Forumskollege Fischer ist
        verstorben, sondern auch der viel geschätzte Forumskollege
        Heinzmen den ich persönlich kannte. Leider viel zu jung.
        Schön dass deine Anlage funktioniert. Was macht
        eigentlich dein silbernes Cabrio: RE-VO 24 ?
        moin Rolf zurück-
        ... ja, lange her... auch hier mit RE-VO 24... diese 24 stand für das X im Alphabet = reVox :-) ...
        ein bischen verrück war ich ja schon immer :-)))

In der Zwischenzeit hatte ich einen Benz S211 / 320 cdi... auch Geschichte... nach einem unverschuldeten Unfall Totalschaden...
        ich bin heil geblieben... - Benz eben :-)

So konnte ich nach Opa´s Tod aus der Erbmasse seinen Audi A2, 1,4 TDI herauskaufen... Sicher >Welten< zwischen meinem Benz und diesem 3-Zylinder Diesel...
        aber mir reicht es, um hier im outback von A nach B zu kommen... - besser als Fahrrad... :-)
        OH-HA... Heinzmen nun auch... :-( ... so hatte ich auch hier keine Info... / alles sehr schade...
        ... warum ist das so ??? - ich weiss es nicht...

wollte mich einfach mal wieder melden...

euch beiden alles Beste !
        lg Claus - aus dem >echten Norden< :-)

lg Claus HPIM2308.jpg HPIM2312.jpg HPIM2310.jpg der echte Norden.jpg HPIM2310.jpg

Kommentar

Hallo Claus,

schön was von dir zu hören. Ich war die letzten Jahre regelmäßig bei den Revox-Fan-Freffen dabei. Es sind immer tolle Veranstaltungen in VS direkt bei Revox. In diesem Jahr fand es in der Schweiz statt wo es jetzt ein großes, tolles Museum gibt. Leider ist der Revox Stammtisch in Dortmund nicht mehr existent. Zumindest habe ich nichts mehr darüber erfahren können.
          Ich finde es auch schön dass du noch Revox Geräte hast die noch funktionieren.
          Ich wünsche dir Alles Gute und viel Gesundheit. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwann mal über den Weg.

Schöne Grüße
          Josef

Kommentar

Claus, auch von mir einen herzlichen "Wiedersehens"- Gruß aus dem Süden der Republik.
            Bzgl. Rolf und Heinzmen: Das habe ich auch nicht gewußt............................
            @ Revox: Ja, ich kann mich einfach nicht zu den "neuen" Sachen durchringen - sie sind mir zu "steril". Peu a Peu wird/wurde mein altes Zeugs vom Michael (Müller) revidiert und wieder auf Vordermann gebracht - er ist einfach genial. Aktuell eine A810, die sich sprichwörtlich in Rauch aufgelöst hat (ich Depp hatte nicht gedacht, dass dort ebenfalls Knallbonbons verbaut sind - und nach dem Knall funktioniert Manches nicht mehr......).
            Sollte es Dich doch mal in das untere Ende der Republik verschlagen---> bist in Altötting sehr gerne gesehen !

Servus derweilen
            Tom (Ebenfalls Rentner, der jetzt eigentlich lieber Daheim gute Musik hört und dafür etwas weniger unterwegs ist)
            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

jo- moin alle ... Josef und sicher auch eyes!!!-
              ja, alles mehr als lange her hir im forum... Leben ist noch drin...
              ... in der Zwischenzeit bin ich nun umgezogen... von NRW an die Ostsee nach Kappeln an der Schlei...
              Ja, - früher war schon meine Idee >Langeoog> - nicht bezahlbar für mich... - so ist es die Ostsee geworden - outback... man muss das mögen...- ich mag das !!!
              Über andere Kanäle habe ich nun auch vom Tod am Edersee... hier >heinzmen< erfahren...
              Ja, ein mir bester Freund... der die Umsetzung eines / seines B771 wirklich gemacht hat...- die Idee dazu kam von mir - Heinz hat es umgestzt...
              So gab es von ihm 2 Stück... - vorgestellt am Treffen in V-S - Erhard Häberling hat diesen 1. Proto sofort gekauft.
              Einen 2. Hatte Heinz für mich gebaut... ( #02) - mehr gibt es nicht von dieser Baureihe) den ich dann zur Finanzierung meiner Krebs-Erkrankung verkauft habe...

Ja, so gehen mir lieb gewonnene Freunde... hier sicher Rolf Fischer / Dortmund und nun auch Heinz Mätje ( hier unterwegs als >Heinzmen< )
              Bin nun auch schon 74 - etwas Lust habe ich noch - wer weiss, wie lange noch... ???
              Ja, weitergeben... was ich noch im Fundus habe - analog ist zwar angezählt mit dem B760... aber eine Erweiterung auf DAB ist verfügbar...

Leute - bleibt locker !!!
              es grüsst euch alle der >dentalman< hier im forum

Kommentar

Hello again lieber Claus,

schön, wieder was von dir zu hören/lesen.

Erschreckend wie die Zeit vergeht. Ich glaube 2011/12 bist du mal bei mir in Varel gewesen (B 780 und 795, ich hoffe, die Geräte laufen noch).

Von deinem geplanten Umzug hattest du schon damals gesprochen, schön dass es geklappt hat und du dich wohl fühlst.

Der S211 ist eine tolles Auto, schade drum. Aber reparieren wäre wohl zu teuer geworden.

Ich wünsche dir alles Gute, und vielleicht sieht oder hört man sich ja mal.

Viele Grüße vom Jadebusen

Frank

Kommentar

Hallo Claus, liebe Grüsse aus München. Wie war das: Unkraut vergeht nicht, irgendwo im Keller liegt bei mir noch eine Medizin-CD Schön, dass es Dich noch gibt, auch ich hab bald eine 7 vorne dran, bin seit 3 Jahren im Unruhezustand.
                  Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
                  > Sucht kommt von Suchen
                  REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                  REVOXose unheilbares Stadium
                  REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo Claus,

bin gerade im Forum unterwegs und sehe das du zuletzt im September 2025 online war`s. Ich mal neugierig: Wie geht es dir? Bist du noch mit Revox Geräte aktiv?

Schöne Grüße
                    Josef

Kommentar

Ich wusste gar nicht das Heinzman gestorben ist. Habe noch Nachrichten von ihm in der Postbox, half bei einer Frage Studer A810. Echt schade.

Ich war ja selbst etliche Jahre weg. Die letzte PR99 fiel in einen Dornröschen -Schlaf. Mit notwendiger Revision habe ich wieder in Foren geschrieben. Hauptsächlich Zubehör und Bandmaterial gesucht.
                      StuderRevox Tonbandmaschinen und Tuner - Besseres gibt es kaum. Bestand: PR99MK2-NAB im Rollwagen, B260S

Kommentar

Lädt...
                      X