Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Revox B225 Verhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Revox B225 Verhalten

    Hallo Revox-Fans!

    Ich habe mir neulich einen Revox B225 zum Ausprobieren bei ebay ersteigert. Das Gerät funktioniert auch soweit, es zeigt allerdings einen merkwürdigen Effekt, der mich etwas stutzig macht (es ist mein erster B225, ich habe noch den B226-S und den B126 und die reagieren anders, sind aber auch anders aufgebaut): Wenn ich das Gerät einschalte ist alles o.k. - nach ein paar Sekunden schaltet das Power-Relais ein und das LCD-Display geht an (d.h., Spannung da). Wenn ich nun die Load-Taste für das CD-Fach betätige, schaltet das Relais aus (ist das normal?), das CD-Fach fährt ganz normal heraus und ich kann die CD einlegen. Betätige ich wieder die Load-Taste, fährt das CD-Fach wieder ein, aber das Relais springt nicht wieder an und das Display bleibt auch dunkel. Betätige ich jetzt die Play-Taste, zieht das Relais an, das LCD-Display geht an und die CD fängt an zu spielen (und ich kann hören). Betätige ich direkt die Play-Taste wenn das CD-Fach ausgefahren ist, fährt das CD-Fach auch ein und die CD läuft los. Ist also nur der Effekt, dass das Display dunkel bleibt und das Relais abgeschaltet bleibt, wenn ich die Load-Taste bei ausgefahrenem CD-Fach betätige. Nun zu meinen Fragen:

    1. Gehört das so, dass das Relais abschaltet (d.h. Power weg) und das LCD-Display ausgeht, wenn ich das CD-Fach ausfahren lasse?

    2. Sollte normalerweise das Relais wieder anziehen und das LCD-Display wieder angehen, wenn ich per Load-Taste das CD-Fach wieder einfahren lasse?

    Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn mir jemand, der einen B225 besitzt oder Erfahrungen damit hat, diese Fragen beantworten könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Andy

    #2
    ...

    Beitrag gelöscht im Zuge der Abmeldung 19.09.2004
    Zuletzt geändert von revoxfan.epost.de; 19.09.2004, 20:30.

    Kommentar


      #3
      Hi! Zuerst ein gutes neues Jahr 2004!
      Also - mein 225 schaltet beim Ausfahren der Lade auch das Display ab - der 226 mk2 übrigens auch. Nach dem Einfahren ist beim 225 das Display weg - jede Taste schaltet es ein (auch Stop zb), beim 226 geht es automatisch an.
      Einfahren der Lade mit der Play-Taste schaltet das Display beim 225 auch ein.
      Hoffe geholfen zu haben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Pit, hallo dnalord!

        Vielen Dank für Eure Antworten! Das beruhigt mch doch, dass mein neuer (alter) B225 korrekt arbeitet.

        Viele Grüße und
        auch an alle ein gutes, zufriedenes 2004,

        Andy

        Kommentar

        Lädt...
        X