Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B206 Pinbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B206 Pinbelegung

    Ich habe bei ebay endlich einen vollstaendigen B206 gefunden...
    Um ihn direkt am B200 zu betreiben (also ohne den IR Sender) muss ich ein Kabelchen loeten, bloss das Beiblatt des B206 schweigt sich aus. Hat jemand die Pinbelegung fuer mich?


    Liebe Gruesse
    -Markus

    #2
    Hallo Markus!

    Zitat Multiroomhandbuch:
    Verdrahtung B 206 mit dem B 200: Es können Serial Link Kabel verwendet werden. Sonderlängen laut folgendem Anschlußschema:
    Stecker 1
    2= ground
    3= IR-Output
    4= 5 VDC

    Stecker 2
    1= IR-Input
    2= ground
    4= 5 VDC


    Beide Stecker DIN 6 Pol 54.21.1014

    Ohne Gewähr
    MFG

    Hendrik

    Kommentar


      #3
      Servus Hendrik!


      Dann werde ich das heute abend gleich mit einem meiner Linkkabel probieren! Haette ich das gewusst, dann haette ich mir die Belegung ja auch ausmessen können!

      Danke fuer Deine Hilfe
      -Markus

      Kommentar


        #4
        Hallo Markus,
        die Belegung die Hendrik da angegeben hat ist für den Anschluß an den B209/B219. Das wird nicht funktionieren! Hier ein Auszug der Anschlußbelegungen.

        [ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Frank Schieschke ]
        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo Frank!

          Aber auf Deinem gif steht doch wieder explizit, dass man ein normales Linkkabel verwenden kann...
          Ist die untere Belegung nun jene der Easy Link Kabel oder nicht?

          Danke
          -Markus

          Kommentar


            #6
            Hallo Markus,
            ja die untere Belegung für B200 ist original Linkkabel. Die Belegung ist nur für Sonderlängen dort angegeben.
            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              Alles klar, danke!
              Deine Platine brauch ich jetzt nicht mehr...aber das denkst Du Dir wahrscheinlich ohnehin. Warum hast Du aber meine Kaufangebote nie beantwortet (3 oder 4 mails?).

              Ciao
              -Markus

              Kommentar


                #8
                Hallo Markus,
                tut mir leid, aber ich hatte das Platinchen noch nicht fertig bestückt. Ich wollte die Dinger erst noch fertig machen und mich dann bei Dir melden. Fällt aber alles unter die Rubrik Zeitmangel. Nochmal Entschuldigung!
                Gruß Frank

                Kommentar


                  #9
                  Macht ja nix...ich hab den komplette B206 fuer 200DM bekommen - bin also zufrieden.

                  Liebe Gruesse
                  -Markus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Markus, Hallo Frank!

                    Die PIN Belegung habe ich exakt so aus einer Multiroomanleitung von Revox, Seite 2.3.15 übernommen...
                    Muss dann wohl ein Druckfehler sein.

                    Hendrik

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hendrik, Hallo Frank!

                      Ich habe den B206 gestern mit einem normalen Easy Link Kabel angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Also im Zweifelsfall einfach ein EasyLink Kabel ausmessen (bin leider grad nicht daheim, sonst würde ich das schnell machen).

                      Liebe Grüße
                      -Markus

                      To Frank: wenn Du das B206 Platinchen fertig hast, bitte mail mir, ich könnte es eventuell doch noch brauchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X