Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbol B Mk I, Tief-/ Mitteltonbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symbol B Mk I, Tief-/ Mitteltonbereich

    Schöne Bescherung,
    wollte nach einem halben Jahr Abwesenheit mal wieder meine Revox-Anlage ausprobieren. Bei niedriger Lautstärke verabschiedete sich auf einmal Mittel-/ Hochtonbereich einer Box!
    Frequenzweiche? Wenn Ja, wie komme ich daran. Ich bin nicht der große Löter!?Oder was könnte es sonst noch sein??
    Danke im Voraus!!
    Bei Revox-Fieber hilft kein Arzt oder Apotheker!

    #2
    Hallo!
    Mit Revox Lautsprechern kenne ich mich zwar nicht so aus, aber ich kann vielleicht einen Tipp geben. Hat die Symbol B nicht Pegelsteller für den Mittel- Hochtonbereich? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass vielleicht dieser Pegelsteller oxidiert ist. Man könnte ihn mal reinigen und sehen, was sich tut. Ein Frequenzweichenausfall kommt doch im Allgemeinen seeeeeehr selten vor.

    schöne Grüße

    Johnny winken

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp,
      vermutlich lag es daran, dass die Anlage 6 Monate außer Betrieb war.
      Ich habe sie heute mit meiner B 242 mal so richtig "durchgeblasen", und siehe da, Box Nr. 2 funktioniert wieder.
      Bei Revox-Fieber hilft kein Arzt oder Apotheker!

      Kommentar

      Lädt...
      X