Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band seitenverkehrt auf Spule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Band seitenverkehrt auf Spule

    Hallo

    Da kaufe ich heute günstig 2 Schuber mit 2 Spulen mit alten Revox-Band. (Das mit dem intensiven, süsslichen Geruch)

    Doch was merke ich zu Hause? Bei einer Spule ist das Band verkehrt aufgespult!

    Und zwar so, dass wenn ich das Band jetzt einspanne, die Rückseite (dunkel matt) des Bandes an den Tonköpfen anliegt und die Innenseite (hell- bis mittelbraun, glänzend) des Bandes nach unten zeigt.

    Doch wie ich es drehe und wende, ich finde nicht raus, wie ich es umspulen könnte. Ich stehe total auf dem Schlauch. Wer kann mir helfen?

    Danke
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

    #2
    hi etienne-
    du legst die volle spule auf den linken wickel-träger und drehst das band v o r
    der achse für grosse oder kleine spulen
    um 180° und dann weiter normal einlegen-
    dann müsste es gehen-

    versuch das mal-

    gruss claus
    +++nextel outside = reVox inside+++

    http://www.claus.de.to

    Kommentar


      #3
      Hallo Claus

      Deine einfache aber wirksame Methode hat einwandfrei funktionert. breites_

      Ich hatte gedacht, dass es noch eine weniger brutale Lösung gibt als diese mit dem Verdrehen des Bandes.

      Grüsse
      Etienne
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

      Kommentar


        #4
        hallo etienne-
        na also - kleiner eingriff - grosse wirkung
        schönen sonntag noch

        gruss claus ha!
        +++nextel outside = reVox inside+++

        http://www.claus.de.to

        Kommentar

        Lädt...
        X