Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Revox Lautsprecher Symbol B MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von Revox Lautsprecher Symbol B MK II

    Suche neue Lautsprecher für meine Revox - Anlage u.a. mit Verstärker B250-S .
    Könnt ihr mir die Boxen Symbol B MK raten oder sollte ich lieber etwas anderes kaufen?
    Vielen Dank für euren Rat.
    Andreas

    #2
    Ich finde, dass B&W sehr gut zu ReVox passt - aber das ist natuerlich Geschmacksache.
    Ich wuerde mit da je nach Budget entweder die CDM Serie anhoeren (CDM, CDM SE, CDM NT), die ersten beiden gibt es doch haeufiger auch gebraucht, oder die grossen 8xx/III bzw. die aktuellen 8xx/NT (aber das wird teuer :-)).
    CDM 1 gibt's gebraucht schon ab 500.-

    Liebe Gruesse
    -Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo, Andreas!

      Ich besitze ein Paar Symbol B MKI in Verbindung mit B739/A740 und bin sehr zufrieden damit. Die Wirkung ist gewaltig, wenn ich mal etwas Dampf gebe, sprich: die Endstufe auf Volltouren laufen lasse. Vor allem im Tieftonbereich gegen 20 Hz kommt doch immer noch recht viel Druck daher. Ich hatte vorher die Piccolo-Boxen, welche mir wegen ihrer Transparenz sehr gefielen, und die Symbol B sind auf der "gleichen Linie". Wie die MKII tönt, kann ich dir nicht sagen. Zu beachten ist, dass Symbol B nicht leicht zu finden (manchmal bei eBay anzutreffen) und sehr schwer sind (ca. 50 kg pro Stück!). Preislich werden sie normalerweise zwischen Fr. 1000.-- und Fr. 2000.-- gehandelt (Paarpreis). Da aber Boxen immer auch Geschmacksache sind, gilt auch hier: unbedingt anhören! Grüsse und viel Erfolg, Stefan.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank fuer eure Ratschlaege.
        Bin jetzt fuendig geworden.
        Viele Gruesse Andreas

        Kommentar


          #5
          Interessieren würde mich mal, wie sich eine Symbol B MK1 gegen eine relativ ähnlich konstruierte JBL L 150 aus der gleiche Zeit schlägt. Beide 30er Bass, 30er Passivmembran etc. Nur kann ich die niemals gegeneinander probehören :-((

          Kommentar

          Lädt...
          X