Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit der Revox H Serie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit der Revox H Serie

Hallo zusammen,

nach längere Abwesenheit im Forum melde ich mich mal wieder zurück.

Gibt es hier im Forum Leute die die H Serie von Revox im Einsatz haben? Mich würden da mal Erfahrungsberichte interessieren.
    Ansonsten was halten andere Leser hier von dieser Baureihe?

Insbesondere Erfahrungen mit dem Verstärker, Tuner und CD Player.

Ist das noch "gute alte" Revoxqualität oder hat da schon der berühmte Rotstift zugeschlagen.
    Wenn ich mich recht erinnere erschien diese Serie 1990 oder?

Viele Grüße

Andreas
    (Drassispeed)

Hallo Andreas

Ich hatte einmal H2, H5, H6, H8 und H207/H210 in schwarz.

Die Geräte sind noch "die alte Qualität". H5 ist ähnlich dem B250, H6 ähnlich B260. Der H2 hat ein Plastiklaufwerk und eine neuere Elektronik als der B226.

Mir haben die Geräte gefallen, aber nach einem Jahr hatte ich sie *gesehen*. Sie sind halt puristisch - zu puristisch. RDS- sowie Frequenz-Anzeige am Tuner hätte es sein dürfen, der CD-Player ist auch nicht unbedingt auskunftsfreudig.

Die bidirektionale Fernbedienung H210 ist schon fast Pflicht, will man die Anlage richtig nutzen. Ohne diese Fernbedienung lassen sich nicht mal die Sender sortieren und die Empfangsparameter verändern.

Wenn du der Typ bist, der an den Geräten *rummachen* will, dann ist die H-Serie das falsche.

Gruss
    Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Hallo Etienne,

vielen Dank für deine Antwort. Da offenbar keiner im Forum weitere Infos hat können wir das Thema wohl als erledigt betrachten.

Gruß
      Andreas
      (Drassispeed)

Kommentar

H-Serie

Hallo,

vieleicht noch wichtig, der dem B215 bauähnliche (Tastenreduziert) H1 wurde aus Kostengründen nicht mehr lange produziert und durch Fernosttechnik in Form des H11 ersetzt.

Grüsse

Herby
        Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Lädt...
        X