Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fantreffen 2004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fantreffen 2004

    Hallo Fans,
    weil wahrscheinlich niemand die anderen Rubriken beachtet, schreibe ich hier.
    Jetzt sieht es wohl so aus, als hätte unser lieber Josef die Organisation doch wieder in die Hand genommen - wer hätte sich nach dem letzten Erfolg auch trauen sollen, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen?

    Jetzt aber vielleich ein Vorschlag:
    Wie wäre es eigentlich, wenn man eine kleine Diskussionsrunde o.ä. beim Treffen organisieren würde?
    Beim letzten Treffen habe ich doch einige Leute kennengelernt, die einen großen Erfahrungsschatz besitzen, der könnte doch bei einer solchen Veranstaltung vielleicht den anderen Teilnehmern vermittelt werden.
    Genauso habe ich doch auch im Forum von einigen tollen Vorhaben gelesen, wie z.B. Austausch von Transistoren zur Klangverbesserung.
    Vielleicht findet sich einer der Modifizierer, der berichten will.
    Wir könnten eine kleine Themensammlung im Forum machen und wenn sich ein Teilnehmer engagieren will, kann er sich doch vorher anmelden.
    Spontan fallen mir einige Themen (wobei ich mich selbst auch mit einbringen würde) ein, die bestimmt ein paar Leute interessieren dürften:
    - Vergleich NAB und IEC- Entzerrung im Hörtest
    - Messungen an Bandmaschinen
    - Renovierungsberichte
    - Hörvergleich analog und digital
    - Gerätevergleich
    Das Ganze stelle ich mir aber nicht als Vortrag, sondern mehr gemütlich als lockere Vorstellung und Diskussion vor.
    Also – wie wärs?

    MfG Armin

    #2
    Das dürfte durchaus zusätzliche Würze ins Fan-Treffen bringen. Ein guter Gedankenansatz, der sicher ausbaufähig ist. Die Frage wird sicher sein wie man das moderieren könnte, bzw. wer so etwas machen könnte /würde. Sicherlich ein Interessanter Versuch wäre ein Blindtest MP3 gegen CD und vielleicht auch mal ein Blindtest zweier NF-Cinch Kabel.

    Sorry Armin, das ich mich bisher nicht gemeldet habe. Aber ich habe derzeit nicht viel Zeit und Erfahrungsgemäß dauern Telefonate unter Revox-Fans doch etwas länger. Sobald ich mal etwas Luft habe melde ich mich bei dir.

    Kommentar


      #3
      Hallo Klingklang (und alle Anderen, die es interessiert),
      ich werde erst einmal Josef kontaktieren und fragen, ob er entsprechende Räumlichkeiten hat.

      Dann habe ich mir gedacht, daß wir zuerst einfach einmal eine Themenliste aufstellen. Eventuell müßten zu einem Thema kleine Vorbereitungen getroffen werden (z.B. Aufnahme von Musikstücke zum Hörvergleich o.ä.) Jeder, der zu einem Thema, was beitragen kann und will, könnte sich ja melden (ich übernehme gern die Organisation). Nach kurzer Absprache kann man dann ein Plänchen machen, wann man die Sache beim Fantreffen über die Bühne gehen lassen kann.
      Wenn Moderation gebraucht wird, kann ich mich auch einbringen (nur nicht bei den eigenen Beiträgen). Aber es wird sich bestimmt jemand finden, der ein bißchen mithelfen kann.
      So- wie sieht es aus
      Interesse?
      MfG Armin

      Kommentar


        #4
        Wie sieht eigentlich so ein Fan-Treff aus? was habt ihr z.B letztes jahr da so gemacht?
        und wo wird das nächste stattfinden?

        Kommentar


          #5
          Hallo Purpel-haze,

          der Termin und der Ort für das nächste Fan-Treffen im Jahr 2004 steht noch nicht fest. Obwohl ich einmal annehme , das die Bereitschaft sich zu Treffen eher größer als kleiner geworden ist.

          Ja wie sieht unser Treffen aus ?

          Eigentlich wie ein Motorrad-Treffen oder ähnliches.

          Es ist schon ein erheblicher Unterschied mit Leuten per Email oder Telefon zu verkehren , oder sie einmal im Jahr zu sehen.

          Da werden dann aus den unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten wieder fast kindliche Instinkte wach.

          Da bekommt ein im Berufsleben erfolgreicher Manager , plötzlich verklärte Augen wenn er von seinen Geräten spricht.

          Standesunterschiede spielen dann keine Rolle mehr !

          Hier wird jeder wieder zum Kind im Manne.

          Es bilden sich regelrechte Freundschaften , und mein Leben ohne Revox und seine Treffen wäre bedeutend langweiliger.

          Hier kannst Du wirklich mal der sein , der in Dir steckt.

          In diesem Jahr hatte es Josef Scharf herrvorragend Organisiert. Denn bei der Anzahl der Leute ( ich glaube wir waren 138 Personen ? )
          erfordert es schon viel vorhergehende Planung.

          Wir haben dann am Sonnabend ( der leider eigentlichen Rest ) der Firma Revox in Villingen besichtigt. Auch der Empfang von Seiten der Frma Revox war sehr gut.

          Man konnte ohne Beschränkungen alles sehen , und sie waren sehr auskunftsfreudig. Man fühlte sich hier wie in einer großen Familie.

          Anschließend gab es dann im Hotel ein gemütliches Beisammensein mit einer Tombola von Josef Scharf durchgeführt.

          Spätestens hier ( beim gezapften Bier !! )entstehen gute und intensive Gespräche. Eigentlich braucht man das Hotelzimmer nur zum Duschen .

          Du mußt es einfach einmal erlebt haben . Es wird Dir mit Sicherheit in guter Erinnerung bleiben.

          Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen .

          Aber eigentlich in der Gewissheit das es ein Wiedersehen geben wird.

          Gruss SAMSON

          Kommentar


            #6
            Liebe Revox-Fan-Treffen-Freunde,

            Nun es muss auch noch gesagt werden, dass das organisieren eines solchen Treffens mit grossen Kosten (Josef und seine Firmen haben beim letzten mal sehr viel gesponsert) und mit sehr,sehr viel Zeitaufwand verbunden ist.
            Nicht jeder und jede hat leider diese Möglichkeit und es braucht schon viel Enthusiasmus so etwas in die Hand zu nehmen und zu organisieren !
            Ich mag mich auch sehr gerne ans erste Treffen zurück erinnern -organisiert, durchgeführt und ins Leben gerufen durch "unseren" Peterpan- und zum Beispiel an die Freundschaften die sich daraus ergeben haben dadurch, dass wir der gleichen "Spinnerei" oder Leidenschaft genannt "REVOX" nachgehen und verbunden sind.

            Nun wie Samson geschrieben hat -auch Samson habe ich erst durch die Treffen persönlich kennengelernt- es ist schon etwas spezielles...allerdings wie ein Motorradtreffen (fahre selbe auch Motorrad, eine Harley Davidson FLTC / Ultra Classic Tour Glide....für die dies interessiert)möchte ich es nicht bezeichnen....
            Ich glaube bei Revox (und Studer) ist noch viel, viel mehr Herzblut drinn .... aber sonst hat SAMSON 100 % recht.

            In diesem Sinne und bis zum nächsten Treffen (wo und wann auch immer)

            Mit besten Revox Grüssen

            Hausi
            Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

            Kommentar


              #7
              Hallo Alle

              Jetz binn ich davon überzeugt !

              Wenn ihr alle das wünschen, bin ich bereit das 3 Fan treffen in Colmar (Elsass, Frankreich) zu organiesieren.
              Aber in Colmar ist kein Sponsor. Kein Revox Werk. Es wird teuerer sein als letstes Jahr. Dan haben wihr mehr zeit für die ideen von Armin durfüren.

              Ich will mich nicht durchsetzen vor Josef !
              Was er schon organiesiert hat (2003), und vorschlägt (2004) ist sehr,sehr gut. Viel Dank noch ein mal.

              Grüssen Serge
              Liebe Grüßen von Serge aus Colmar im Elsass

              Sprache & Transport Hilfe Angebot über der Rhein, Der keine Grenze mehr ist !......

              Kommentar

              Lädt...
              X