Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe heute meine G36 erhalten und festgestellt, dass das Zählwerk defekt ist: der untere kleine Kunststoffbügel, der zur Nullstellung dient, ist gebrochen, offensichtlich wurde zu heftig auf die Rückstelltaste gedrückt. Die kleine Stahlfeder mit den 2 Zungen ist vorhanden, aber nicht mehr fest.
1. Kann man ein Zählwerk bekommen (meines ist Made in Germany, obwohl die Maschine noch aus Schweizer Produktion ist)?
2. Kann man das Zählwerk demontieren, indem man die Achsen rausnimmt?
3. Habe noch keine Serviceanleitung und den Peter Palinkas schon angeschrieben.... gibt die Serviceanleitung dieses Thema her?
Freue mich auf Expertenpost!!! :-)
Gruß - Thomas
In Sachen Zählwerk:
Revox Deutschland hatte einen Bestand von 2 Stück, von denen ich nun eines für meine G36 be-
stellt und auch erhalten habe: Preis per Nach-
nahme mit 1 Ersatzriemen: 82 Teuro.......... da legst' Di nieder!!! boah!
Doch was nützt es, ohne Zählwerk ist eine renou-
vierte G36 eben nicht vollständig. Hinzugefügt werden muß, dass die Null-Stelltaste nicht hell-
grau sondern graphitfarben wie die Front aus-
sieht. Die Möglichkeit des Tastenwechsels besteht sicherlich - wenn man dazu die Finger-
fertigkeit aufbringt. Weiter muß erwähnt werden, dass das Antriebsrad kleiner ist und somit alte Zählerstände nicht mehr verwendet werden können,
um ein Musikstück pp. wiederzufinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar