Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elegance MR ActiveBass an Nicht-Revox Stereoanlage betreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elegance MR ActiveBass an Nicht-Revox Stereoanlage betreiben

    Ich habe einen Elegance MR ActiveBass und möchte ihn an dem Vorverstärkerausgang meiner Nicht-Revox Stereoanlage betreiben. Hierzu habe ich den ActiveBass über den External Source Eingang (Cinch) mit dem Vorverstärkerausgang verbunden. Leider bleibt der ActiveBass auch bei Anliegen eines Signals im Standby.

    Kennt jemand eine Möglichkeit den ActiveBass zur Zusammenarbeit zu bewegen?

    #2
    Hallo,
    Du musst mit der FB B 208 die Quelle Local wählen = Tastenkombination: * (gedrückt halten), dann AUX).

    MFG

    Hendrik

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Tipp. Die Sache gestaltet sich allerdings etwas komplizierter: Ich habe keine FB B208. Der Versuch mit einer NoName-Universal-FB, führte leider nicht zum Erfolg (jedenfalls nicht mit den der FB beiliegenden Revox-Codes). Ich hatte gehofft durch eine geeignet Schaltung entweder am Data/Audio Bus oder der Platine den MR ActiveBass zum Verhalten eines normalen ActiveBass zu bewegen.

      Grüße

      Joachim

      Kommentar


        #4
        Hallo, glaub ich nicht, das sowas möglich ist. Als Alternative böte sich eine lernfähige FB an. Aber die Revox Codes sind nicht einfach zu lernen.
        Gruss

        Hendrik

        Kommentar


          #5
          Hi Joachim, du brauchst die neue revox fb rc 28, die ist auch leichter zu lernen,dann gehts.

          gruss ludwig lächeln logo

          Kommentar

          Lädt...
          X