Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 67

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 67

    Vor einiger Zeit hörte ich von einer Tonbandmaschine B67, die angeblich sehr selten (und teuer) ist. Ich nehme an, daß es sich bei der B67 um eine Profivariante der A700 handelt.

    Weiß jemand über dieses Gerät genauer Bescheid?
    Wie viele wurden davon gebaut, und woher kann man sie evtl. noch bekommen?

    Danke im voraus für ein paar Infos.

    #2
    Hallo Matthias,

    wenn Du in der Bildergalerie vom Revox-Treffen nachschaustwirst Du ein Bild finden auf der 2 Tonbandmaschinen abgebildet sind.

    Die linke davon ist eine B 67 ( ich glaube eine MK II Version )

    Sie war in einem hervorragenden Zustand und gehörte so glaube ich zumindestens Alexander Gauch
    / Algatronic.

    Er ist der Besitzer dieser beiden Maschinen und kann Dir sicherlich mehr darüber sagen.

    Gruss SAMSON

    Kommentar


      #3
      Hallo Matthias,

      wenn Du in der Bildergalerie vom Revox-Treffen nachschaustwirst Du ein Bild finden auf der 2 Tonbandmaschinen abgebildet sind.

      Die linke davon ist eine B 67 ( ich glaube eine MK II Version )

      Sie war in einem hervorragenden Zustand und gehörte so glaube ich zumindestens Alexander Gauch
      / Algatronic.

      Er ist der Besitzer dieser beiden Maschinen und kann Dir sicherlich mehr darüber sagen.

      Gruss SAMSON

      Kommentar


        #4
        Entschuldigung !!

        ich habe aus Versehen zweimal die Taste gedrückt.
        Wollte nicht damit die Anzahl meiner Beiträge erhöhen

        Gruss SAMSON

        Kommentar


          #5
          Hallo Samson,

          danke Dir für Deine Antwort. Gestern hatte ich das Glück, in einem Studio in Stuttgart eine B 67 betrachten zu können. Wie ich erfahren habe, gab es (nur für kurze Zeit) vorher noch eine A 67, die tasächlich von der A 700 abgeleitet war und für den Einsatz im Studio optimiert wurde. Das Teil wiegt übrigens satte 30 kg, nicht schlecht, oder? lächeln

          <small>[ 14. Juni 2002, 12:44: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</small>

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            ich habe eine Studer-Broschüre für Mischpulte Typ 169/269/369; dort sind auch zwei B67 Maschinen abgebildet.

            Wie ich sehen kann, sehen die Maschinen wie A 700 aus, nur haben die eine Alu-Frontabdeckung und anstelle mech. Zahler haben die eine 5-Stellige rote LED-Anzeige.

            Die haben keinen Instrumenten, regler usw. -- nur zwei Schalter für Stereo/Mono und Kopfhörerklinkenbuchse -- da die für die Arbeit mit "Regiepult 169" gedacht sind- Der Mixer und die Maschine haben gleiche Frontabmessungen und bilden einen wunderschönen Pärchen [seufz].

            Viele Grüsse aus Crikvenica, Kroatien,

            Edi Zubovic

            {Wetter: }

            Kommentar

            Lädt...
            X