Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B780 Relais für Vorverstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unknown82
    Ein Gast antwortete
    Der Tip war gut, habe auch bei Farnell geschaut. Das Relais kostet 20 Euro, warum auch immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RPaul963
    antwortet
    Hallo Heiko,

    bei dem Relais handelt es sich um ein NAIS NF 4EB - 24V Typ. Kostet ca. 9 Euro und wird z.B. von Farnell geliefert. Bei deinem geschilderten Fehler kann es aber auch sein, daß die Schalterleiste (Tone Defeat, Level -20dB usw.)sowie der Filter-Drehschalter Kontaktprobleme hat.
    Solltest Du vor dem Austausch des Relais überprüfen. Ersatzteile gibt´s bei Revox.
    Tipp: Wenn Du die Vorverstärkerplatine schon ausbauen mußt, dann tausche gleich sämtliche Elko´s und Tantal´s.

    Gruß
    Roland

    Einen Kommentar schreiben:


  • RPaul963
    antwortet
    Hallo Heiko,

    bei dem Relais handelt es sich um ein NAIS NF 4EB - 24V Typ. Kostet ca. 9 Euro und wird z.B. von Farnell geliefert. Bei deinem geschilderten Fehler kann es aber auch sein, daß die Schalterleiste (Tone Defeat, Level -20dB usw.)sowie der Filter-Drehschalter Kontaktprobleme hat.
    Solltest Du vor dem Austausch des Relais überprüfen. Ersatzteile gibt´s bei Revox.
    Tipp: Wenn Du die Vorverstärkerplatine schon ausbauen mußt, dann tausche gleich sämtliche Elko´s und Tantal´s.

    Gruß
    Roland

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heiko G.
    hat ein Thema erstellt B780 Relais für Vorverstärker.

    B780 Relais für Vorverstärker

    Hallo Fan Gemeinde,

    Habe seit ca. 4 Jahre einen B780. Bin aber nicht so recht glücklich damit. Mein Problem
    der rechte Kanal setzt aus (kracht). Ich dachte erst an Die Potis im Klangregler bzw. vom Lautstärkeregler ist aber nicht so. Meine Vermutung liegt nun am Relais K1 Teile Nr:56.04.0144 (24 V, 1,2 Kilohm)vom Vorverstärker. Weiß jemand ob dies ein bekanntes Problem ist. Wenn ja wo kann ich es beziehen (zu einem günstigen Preis).
    Danke für Eure Antworten...

    Heiko
Lädt...
X