Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangregler des B 251?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klangregler des B 251?

    In der Anleitung des Verstärkers steht, dass die Bassregelung eine Frequenz von 30HZ bis zu 12db anhebt.
    Ich wollte allerdings wissen, in einem wie weitem "Umfeld" dies geschieht.
    Ich habe der Serviceannahme schon eine mail geschickt, allerdings wurde diese nur halbherzig mit "Wenn 12db bei 30HZ Ihnen nicht genug ist, dann mussen sie sich mit einem Techniker auseinander setzen" beantwortet.

    Kennt jemand nähere Daten?

    Hat jemand vielleicht die Klangregelung selber schon mal durchgemessen?

    (Am Rande interessiert mich noch ob bei ausgeschalteter Tone Controll ein Source Direct zustand herrscht)

    Stefan

    #2
    Hallo Stefan,

    in der B251 Service-Anleitung ist auf Seite 3/2 eine Grafik abgebildet, die den Frequenzgang bei allen möglichen Stellungen des Bass und Treble Schalters zeigt.
    Ich habe keinen Scanner und ich kann die Fig. 3.2 hier nicht abbilden.
    In Stellung +5 des Bass-Schalters ist der Frequenzgang wie folgt:
    10 Hz +2 dB
    15 Hz +5.5 dB
    20 Hz +8 dB
    25 Hz +10 dB
    30 Hz +11.5 dB
    40 Hz +11.5 dB
    50 Hz +9.5 dB
    60 Hz +7 dB
    70 Hz +6 dB
    80 Hz +5 dB
    90 Hz +4 dB
    100 Hz +3.5 dB
    150 Hz +1.5 dB
    200 Hz +0.8 dB

    Im Internet gibt es hier Service-Anleitungen zum Herunterladen (23-06 Uhr).

    Grüsse,
    Thomas
    Kunst ist - auf einem schwarzen Schimmel zu reiten.
    Gerhard Meier

    Kommentar


      #3
      Hallo Revox-Freunde,

      ich habe die Klangregelung des B251 mal durchgemessen, aber wie bekomme ich die Grafik hier rein ?


      Gruss

      Elektrikus

      <small>[ 17. September 2003, 08:52: Beitrag editiert von: Frank Schieschke ]</small>

      Kommentar


        #4
        Danke

        Kommentar

        Lädt...
        X