Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Skippen" beim B225

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Skippen" beim B225

Ich habe Probleme mit meinem B225. Beim Laufen ist er zwar nicht aus der Ruhe zu bringen, jedoch hat er bei Titelsprung (z.B. von Titel 4 auf 15) Probleme, den nächsten Track u finden. Dann sucht er und sucht... Schließlich zeigt er der vorigen Track an (hier im Bsp.: Titel 14) und läßt ihn - ohne Ton - auslaufen, bis der gesuchte Track (hier im Bsp.: Titel 15) gefunden ist. Das kann schon 15-25 Sek. dauern. Manchmal hilft es, wen man den Track mittels Direkteingabe noch einmal eingibt. Bei sehr langen CD's sucht er sich manchmal "zu Tode". Kann mir vielleicht jemand sagen, was man tun kann? Kondensatoren habe ich schon ausgewechselt (komplett), jedoch ohne großen Erfolg. Ich habe auch schon mehrfach von dem Wandlerchip Philips SAA7010 gelesen. Gibt es den noch als Ersatzteil? Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!

Hallo,

verantwortlich für diese Art Fehler, den ich bei meinem inzwischen verkauften B225 auch mal hatte, ist die Laufwerk-/Lasereinheit. Der Laser fokussiert nicht mehr richtig, entweder, weil er nicht mehr richtig justiert ist. oder weil die Linse nicht mehr klar genug ist.

Bei mir mußte der Laser neu einjustiert werden, was nicht billig war, aber evtl. reicht auch der erste Versuch, VORSICHTIG die Linse zu reinigen, dies hat einen genauso gelagerten Fehler bei meinem B226 vollständig beseitigt.

Es ist aber definitiv ein (opto-) mechanischer Fehler, Elkos und Wandler sind dabei völlig unbeteiligt, der Ton ist ja nach der Beschreibung in Ordnung, wenn nur das Stück richtig gefunden wird.

Beste Grüße

Thomas

Kommentar

Vielen Dank für die nette Info! Da werde ich mich mal ranmachen! Ich melde mich, wenn es erfolgreich war!

Kommentar

Lädt...
      X