Ich habe ein Problem mit meiner B77 MKI:
Wenn ich eigene Aufnahmen abspiele, hört man immer eine Art Stör-Rauschen. Es ist einfach sehr mühsam! wütend Ich meine damit natürlich nicht das Bandrauschen! Auch nicht das Rauschen des Radios. Egal ob ich vom B260-S, vom Digitalradio (ADR) oder von CD aufnehme. Das Rauschen ist nicht immer gleich intensiv. Mal stärer mal weniger stark. Das passiert nur bei eigenen Aufnahmen. Bei fremdbespielten Bänder nicht. Die Maschine ist auf das Band LPR35 eingemessen, das ich auch verwende. Ich habe aber auch schon Aufnahmen mit Maxell UD 35-180 gemacht, das Problem ist jedoch das gleiche. Das Rauschen ist auch via Kopfhörer zu hören.
Ich hatte das Gerät bei meinem Händler zur Revision - er hat nichts gemerkt. Danach hatte ich es bei der ReVox Service AG wegen diesem Fehler, doch auch die haben nichts rausgefunden.
Ich habe ein Beispiel aus einem Hörspiel wo man den Fehler sehr gut hört als MP3 encodiert (VBR, hohe Qualität, Lame 3.91, 51 sec, 1,2 mb). Leider weiss ich nicht, wie ich Files ins Forum stelle. Frank??
Ich kann euch das File (oder einen Ausschnitt davon) zumailen.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Grüsse
Etienne
Kommentar