Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 291-S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 291-S

    Hallo zusammen!

    Aus der Abteilung Kurioses: Geht doch mal an Eure B 291-S und sagt mir, ob die Plattenspieler ein S an der Typenbezeichnung an der Front links haben. Meiner hat nämlich nur die Bezeichnung "B 291" [img]eek.gif[/img] , alle anderen Komponenten meiner B 2xx-S-Anlage haben das "S".
    Kann mir jemand mehr darüber berichten? Ist das eine neuere Variante, oder eine alte? Haben noch andere Geräte der S-Serie kein S? [img]confused.gif[/img]

    besten Dank für alle Beiträge und viele Grüsse aus der Schweiz

    #2
    Hojannes,

    Ich würde eher in die Abteilung Seltenes gehen um den B291-S zu finden. Dein B291 ist Nextel beschichtet und hat eine helle Alu Front, der B291-S jedoch ist schwarz und goldig beschriftet ( wie alle anderen -S Geräte ). Das einzige was es m.E. nicht als -S gab war die B210 Tischfernbedienung die zur -S Serie gehört.
    Weitere Infos zum B291-S : hergestellt zwischen November 1987 und Oktober 1992, Anzahl Exemplare : unbekannt,( vielleicht können einige Besitzer mir Ihre Seriennummern durchgeben, kleinste S/N : 100001 ) NP ca. CHF 2'400 mit ELAC System ( Preisliste September 1990 )

    Dazu noch etwas .. das einzige was es nur als -S Version gab : Vorverstärker B240-S !

    Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel geschimmert zu haben !
    Viele Grüsse aus ReVox Land
    Hans
    Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
    PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

    Kommentar


      #3
      ... und weil manches kurios ist:
      In Ebay verkauft jemand einen B291-S für den Startpreis von weit über DM 2000,-
      Ist das noch realistisch?
      Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo Revox-Fams,
        die B 210-1 Tischfernbedienung gibt es!
        Raimund

        Kommentar


          #5
          Hallo nochmal,
          es muss natuerlich B 210-S heissen!
          Raimund

          Kommentar


            #6
            Hallo Raimund,

            Du machst mich, und ev. andere ReVox Fans, sehr neugierig. Wäre es Dir möglich Bilder und/oder Links zu einer solchen B210-S zu "posten" ?

            Martini, definiere "realistisch" ! ich sage immer : Schönheit liegt in den Augen des Betrachters ... und wenn jemand bereit ist DEM 2000 für einen solch seltenen Plattenspieler zu bezahlen, so ist das realistich ... ( meine Meinung )

            PS : bis jetzt hat jedenfalls niemand mir die Seriennummer seines B291-S gegeben !!!!
            Viele Grüsse aus ReVox Land
            Hans
            Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
            PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

            Kommentar


              #7
              Hallo Hans

              besten Dank für Deine Angaben, das ist mir bekannt, deshalb frage ich ja nach, mein B 291 ist schwarz mit güldener Beschriftung und Klavierlackseitenteilen!! Passt perfekt zum Rest meiner schwarzen Anlage. Aber da ist kein S an der Beschriftung [img]eek.gif[/img]
              vielleicht kann ich nächstes Wochenende mal ein Bild mailen, falls das jemanden noch mehr als mich interessiert...

              viele Grüsse

              Kommentar


                #8


                [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Hojannes ]</p>

                Kommentar


                  #9
                  viele Grüsse

                  [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Hojannes ]</p>

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Hojannes,

                    In diesem Fall hast Du natürlich vollkommen Recht ... das gehört in die Abteilung Kurioses.
                    Wäre es möglich ein Bild von Deinem B291-S zu bekommen, auf dem insb. die Typenbezeichnung B291 zu sehen ist,

                    Besten Dank im Voraus ...
                    Viele Grüsse aus ReVox Land
                    Hans
                    Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                    PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hans,
                      jo freili, wenn des a Sammlerstück is, dann ko ma scho a weng a Geld hinlegen ...
                      Also ich bin da ehrlich, ich hätte liebend gerne einen B291-S auf meinem schwarzen Turm stehen - bloß werde ich keine 2 Kilomark dafür hinlegen und schenken wollte ihn mir blöderweise bislang niemand - schade.
                      Also warte ich weiter auf die Fee mit den drei Wünschen ...
                      Martin [img]rolleyes.gif[/img]

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Revox-Freunde

                        Im Buch "Die sprechenden Maschinen", S. 338 (3. Aufl. 2001), ist ein B291-S abgebildet (gem. Legende), auf dessen Frontplatte jedoch nur "B291" steht, obwohl er im obligaten schwarz-goldenen Look (mit den Echt Klavierlack-Seitenleisten) gehalten ist.

                        Frage: Im selben Buch (S. 198, Rubrik "Die Werbeabteilung") ist hingegen ein B226 abgebildet in schwarzem Kleid, goldenen Tasten und Schriftzügen, jedoch ohne seitliche Klavierlack-Leisten. Zusätzlicher Schriftzug auf der CD-Schublade: "The Signature". War das eine spezielle Ausführung/Linie? [img]confused.gif[/img]

                        Gruss aus der Schweiz
                        Urs

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Urs,

                          .... Im Buch "Die sprechenden Maschinen",
                          Hatte ich noch nicht gemerkt ... muss ich mal nachschauen ...

                          ...Frage: "The Signature".
                          Das war eine spezielle Ausführung ... der "Signature" wurde zwischen September 1987 und November 1987 3500 Mal hergestellt. Der B226-S wurde erst ab August 1988 während 4 Jahre produziert.
                          Preis war identisch ( ca CHF 1800.- )
                          Viele Grüsse aus ReVox Land
                          Hans
                          Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                          PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X