Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRC 2000 Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SRC 2000 Fernbedienung

    Hallo Revox-Freunde!
    Bin glücklicher Besitzer einer Exception Anlage von Revox! Da mir die Fernbedienung der Exception nicht gefällt überlege ich mir eine SRC2000 Fernbedienung zu kaufen. Ich habe einen JVC SuperVHS VideoPlayer und einen B&O Fernseher. Nun meine Frage: Funktioniert die SRC2000 auch bei JVC und vorallem B&O Geräten?? Habe bereits auf der "Revox.ch" Homepage ein Mail an Revox gesendet aber keine Antwort erhalten.(Obwohl dort steht dass alle Mails beantwortet werden!!)
    Hat jemand Erfahrung mit der SRC2000 und kann mir obgenannte Frage beantworten?
    Gruss Dani

    #2
    Mit der B&O-Fernbedienung kann die SRC2000 nichts anfangen, die Codes sind auf dem Modell auch nicht erlernbar.

    Über die JVC Geräte kann ich nichts sagen!

    Viele Grüsse

    Guido

    Kommentar


      #3
      Hallo Guido!
      Herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Es ist wohl genau so wie ich es vermutet habe, dass B&O Fernbedienungen einen speziellen Uebertragungscode haben, welcher keine andere Fernbedienung lesen kann.

      Gruss
      Dani

      Kommentar


        #4
        SRC2000

        Hallo,

        Sony Videorecorder Codes lernt die SRC2000 auch
        nicht (

        Viele Gruesse
        Michael Rietz

        Kommentar


          #5
          Dann machst Du was falsch oder Sony hat seine Codes geändert in den letzten Jahren.

          Die FB meines Sony-Fernsehers und des Sony VCR lernt die SRC 2000 völlig problemlos.

          Will nicht ausschliessen, dass Dein VCR nicht lernbar ist, aber so pauschal ist die Aussage von Dir leider falsch.

          Vielleicht gibts Du mal den Typ deines VCR an ..

          Guido

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            zum Beispiel EV S9000e
            oder SB V3000


            Revox sagt dazu, dass Sie bei Fremdherstellern nicht den ganzen Frequenzbereich der möglichen Dioden abdecken können

            Mein PalmVx konnte das....

            Viele Grüsse
            Michael Rietz

            Kommentar


              #7
              Re: SRC 2000 Fernbedienung

              Original geschrieben von Dani
              Hallo Revox-Freunde!
              Bin glücklicher Besitzer einer Exception Anlage von Revox! Da mir die Fernbedienung der Exception nicht gefällt überlege ich mir eine SRC2000 Fernbedienung zu kaufen. Ich habe einen JVC SuperVHS VideoPlayer und einen B&O Fernseher. Nun meine Frage: Funktioniert die SRC2000 auch bei JVC und vorallem B&O Geräten?? Habe bereits auf der "Revox.ch" Homepage ein Mail an Revox gesendet aber keine Antwort erhalten.(Obwohl dort steht dass alle Mails beantwortet werden!!)
              Hat jemand Erfahrung mit der SRC2000 und kann mir obgenannte Frage beantworten?
              Gruss Dani

              Laß es lieber sein. Das Batteriemanagement der SRC2000 ist schlicht und ergreifend Murks. Nach wenigen effektiven Betriebssminuten signalisiert die SRC2000 leere Akkus. Noch dazu zerstört die SRC2000, langsam aber sicher, Akkus indem Sie diese mit Konstantspannung läd. Die LAdeschaltung der SRC 2000 besteht nämlich nur aus einer Schottky-Diode und einem Vorwiderstand. Wenn die Akkus Spannung an die Ferbedienung abgeben ist nochmals eine Schottky-Diode im Strompfad. Ich habe nicht einmal in den billigsten Ladeschaltungen so einen Elektronik-Mist gesehen.

              Kommentar


                #8
                Re: Re: SRC 2000 Fernbedienung

                Original geschrieben von klingklang
                Laß es lieber sein. Das Batteriemanagement der SRC2000 ist schlicht und ergreifend Murks. Nach wenigen effektiven Betriebssminuten signalisiert die SRC2000 leere Akkus. ........
                Hallo

                Soooo schwarz ist das ganze nun auch wieder nicht anzusehen. Meine SRC2000 muss ich pro Woche einmal laden.....und sie läuft eine Woche lang tadellos (....ja, natürlich habe ich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet....)

                Ich gäbe diese Teil schlicht nicht mehr her: Es ersetzt ALLE meine Fremd-FBen. Per PC das Design erstellen, FB-Codes laden, sichern - was will man mehr?

                viele Grüsse
                karmann

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Re: SRC 2000 Fernbedienung

                  Original geschrieben von karmann
                  Hallo

                  Soooo schwarz ist das ganze nun auch wieder nicht anzusehen. Meine SRC2000 muss ich pro Woche einmal laden.....und sie läuft eine Woche lang tadellos (....ja, natürlich habe ich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet....)

                  Ich gäbe diese Teil schlicht nicht mehr her: Es ersetzt ALLE meine Fremd-FBen. Per PC das Design erstellen, FB-Codes laden, sichern - was will man mehr?

                  viele Grüsse
                  karmann

                  ich hatte vorher eine andere Fenbedienung vom Hersteller der SRC2000. Die lief mit Hintergrundbeleuchtung wochenlang. Wie gesagt kommt ja noch dazu das die SRC2000 die Akkus nicht richtig aufläd und diese schädigt. Ich empfinde es als Witz in einer solch hochpreisigen Fernbedienung ein so miserables Ladeschaltung einzubauen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X