Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SRC 2000 Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• klingklang
    antwortet
    Re: Re: Re: SRC 2000 Fernbedienung

Original geschrieben von karmann
    Hallo

Soooo schwarz ist das ganze nun auch wieder nicht anzusehen. Meine SRC2000 muss ich pro Woche einmal laden.....und sie läuft eine Woche lang tadellos (....ja, natürlich habe ich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet....)

Ich gäbe diese Teil schlicht nicht mehr her: Es ersetzt ALLE meine Fremd-FBen. Per PC das Design erstellen, FB-Codes laden, sichern - was will man mehr?

viele Grüsse
    karmann

ich hatte vorher eine andere Fenbedienung vom Hersteller der SRC2000. Die lief mit Hintergrundbeleuchtung wochenlang. Wie gesagt kommt ja noch dazu das die SRC2000 die Akkus nicht richtig aufläd und diese schädigt. Ich empfinde es als Witz in einer solch hochpreisigen Fernbedienung ein so miserables Ladeschaltung einzubauen.

Einen Kommentar schreiben:

• karmann
    antwortet
    Re: Re: SRC 2000 Fernbedienung

Original geschrieben von klingklang
    Laß es lieber sein. Das Batteriemanagement der SRC2000 ist schlicht und ergreifend Murks. Nach wenigen effektiven Betriebssminuten signalisiert die SRC2000 leere Akkus. ........
    Hallo

Soooo schwarz ist das ganze nun auch wieder nicht anzusehen. Meine SRC2000 muss ich pro Woche einmal laden.....und sie läuft eine Woche lang tadellos (....ja, natürlich habe ich die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet....)

Ich gäbe diese Teil schlicht nicht mehr her: Es ersetzt ALLE meine Fremd-FBen. Per PC das Design erstellen, FB-Codes laden, sichern - was will man mehr?

viele Grüsse
    karmann

• klingklang
    antwortet
    Re: SRC 2000 Fernbedienung

Original geschrieben von Dani
    Hallo Revox-Freunde!
    Bin glücklicher Besitzer einer Exception Anlage von Revox! Da mir die Fernbedienung der Exception nicht gefällt überlege ich mir eine SRC2000 Fernbedienung zu kaufen. Ich habe einen JVC SuperVHS VideoPlayer und einen B&O Fernseher. Nun meine Frage: Funktioniert die SRC2000 auch bei JVC und vorallem B&O Geräten?? Habe bereits auf der "Revox.ch" Homepage ein Mail an Revox gesendet aber keine Antwort erhalten.(Obwohl dort steht dass alle Mails beantwortet werden!!)
    Hat jemand Erfahrung mit der SRC2000 und kann mir obgenannte Frage beantworten?
    Gruss Dani

Laß es lieber sein. Das Batteriemanagement der SRC2000 ist schlicht und ergreifend Murks. Nach wenigen effektiven Betriebssminuten signalisiert die SRC2000 leere Akkus. Noch dazu zerstört die SRC2000, langsam aber sicher, Akkus indem Sie diese mit Konstantspannung läd. Die LAdeschaltung der SRC 2000 besteht nämlich nur aus einer Schottky-Diode und einem Vorwiderstand. Wenn die Akkus Spannung an die Ferbedienung abgeben ist nochmals eine Schottky-Diode im Strompfad. Ich habe nicht einmal in den billigsten Ladeschaltungen so einen Elektronik-Mist gesehen.

• bdr529
    antwortet
    Hallo,

zum Beispiel EV S9000e
    oder SB V3000

Revox sagt dazu, dass Sie bei Fremdherstellern nicht den ganzen Frequenzbereich der möglichen Dioden abdecken können

Mein PalmVx konnte das....

Viele Grüsse

• weckwerth
    Ein Gast antwortete
    Dann machst Du was falsch oder Sony hat seine Codes geändert in den letzten Jahren.

Die FB meines Sony-Fernsehers und des Sony VCR lernt die SRC 2000 völlig problemlos.

Will nicht ausschliessen, dass Dein VCR nicht lernbar ist, aber so pauschal ist die Aussage von Dir leider falsch.

Vielleicht gibts Du mal den Typ deines VCR an ..

Guido

• bdr529
    antwortet
    SRC2000

Hallo,

Sony Videorecorder Codes lernt die SRC2000 auch
    nicht (

Viele Gruesse

• Dani
    antwortet
    Hallo Guido!
    Herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Es ist wohl genau so wie ich es vermutet habe, dass B&O Fernbedienungen einen speziellen Uebertragungscode haben, welcher keine andere Fernbedienung lesen kann.

Gruss
    Dani

• weckwerth
    Ein Gast antwortete
    Mit der B&O-Fernbedienung kann die SRC2000 nichts anfangen, die Codes sind auf dem Modell auch nicht erlernbar.

Über die JVC Geräte kann ich nichts sagen!

Viele Grüsse

Guido

• Dani
    hat ein Thema erstellt SRC 2000 Fernbedienung.

SRC 2000 Fernbedienung

Hallo Revox-Freunde!
    Bin glücklicher Besitzer einer Exception Anlage von Revox! Da mir die Fernbedienung der Exception nicht gefällt überlege ich mir eine SRC2000 Fernbedienung zu kaufen. Ich habe einen JVC SuperVHS VideoPlayer und einen B&O Fernseher. Nun meine Frage: Funktioniert die SRC2000 auch bei JVC und vorallem B&O Geräten?? Habe bereits auf der "Revox.ch" Homepage ein Mail an Revox gesendet aber keine Antwort erhalten.(Obwohl dort steht dass alle Mails beantwortet werden!!)
    Hat jemand Erfahrung mit der SRC2000 und kann mir obgenannte Frage beantworten?
    Gruss Dani
Lädt...
X