Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herkunft von Tape-Decks und CD-Spielern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herkunft von Tape-Decks und CD-Spielern

    Hat jemand genauere Angaben zu den Tape-Decks H11, B21 und dasjenige der Evolution? Wurden diese von ReVox entwickelt/hergestellt oder sind sie von einem anderen Hersteller? Handelt es sich bei allen dreien um denselben Typ mit entsprechenden kleinen Adaptionen oder sind sie grundlegend verschieden?

    Dieselbe Fragen interessieren mich fuer die CD-Player H2, B22 und Evolution.

    Besten Dank für Eure Antworten
    Roland

    #2
    Hallo Roland

    Diese Sache interessiert mich auch. Leider konnte (oder wollte?) mir noch niemand Auskunft geben.

    Ich weiss, dass das H11 und das Evolution eher einfacher Bauart sind und nur zwei Motoren haben. Das B21 hat evtl. 3 Motoren, bin mir aber auch nicht sicher. Die Motoren sind darum wahrscheinlich alle zugekauft, denn ReVox hat soviel ich weiss "nur" das 4-Motorenlaufwerk des B710, B215 und H1 selbst gefertigt.

    Der H2 besteht haupsächlich (wie die meisten ReVox- CD-Player) aus Philips Technik. Über B22 und Evolution CD kann ich dir leider nichts sagen.

    Grüsse Etienne
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

    Kommentar


      #3
      Hallo Etienne,

      ich habe mal gehört, die "späten" Cassettenlaufwerke seien von ALPS zugekauft worden...
      Mit Sicherheit kann ich das aber leider nicht sagen. Vielleicht weiß jemand mehr.
      Grüße.
      Michael schüchte
      You have to be trusted by the people that you lie to,
      So that when they turn their backs on you,
      You´ll get the chance to put the knife in.(Waters/Gilmour)

      Kommentar


        #4
        Spätere (nach 215) Cassettenlaufwerke stammten von Marantz was wiederum eine Philips-Firma ist/war.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Habe gerade noch einen alten Bericht über das B21 gefunden:

          - Zweimotorenantrieb von Alps mit Riemen und Zahnrädern wütend

          - eher kleine Schwungräder => Gleichlaufverhalten nicht optimal

          - Einmesscomputer im Vergleich zum B215 abgespeckt, korrigiert nur die Vormagnetisierung, nicht aber Pegel und Entzerrung

          Grüsse Etienne
          -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
          Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

          Kommentar

          Lädt...
          X