Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A700 unbekannter Kippschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A700 unbekannter Kippschalter

    Auf meiner A700 ist oberhalb der Tonkopfabedeckung ein dreistufiger Kippschalter, dessen bedeutung ich nicht kenne. Der Vorbesitzer kann mir auch keine Angaben machen. In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts.
    Kennt jemand die Funktion?

    Gruß M.Schmidt

    #2
    Dieser Schalter ist auf meiner A700 nicht, nur ein mit einem Plastikstopfen verschlossenes Loch.
    Schraub doch mal das Gerät auf und schau nach, ob irgenwelche Kabel an eine Platine gehen, ich habe Die Serviceunterlagen der A700 und könnte da ggf. nachschauen.
    Eine Frage: Brummt Dein Gerät, wenn Du im Stoppzustand bei eingeschaltetem Gerät den den Lautstärkeknopf aufdrehst?
    Und brummt Dein rechter Wickelmotor beim Abspielen?

    Gruß, Tasso

    Kommentar


      #3
      konnte die Maschine erst heute öffnen.
      Das Kabel des kleinen Kippschalters führt zur RemoteControl Buchse.
      Da ich keine Fernbedienung habe, kann ich auch nichts testen.
      Denkbar wäre eine Funktion, die zwischen FB und Direktbetrieb umschaltet. Aber ich kenne die FB nicht.
      Vielleicht kennt jemand diesen Umbau.

      Kommentar


        #4
        AW: A700 unbekannter Kippschalter

        Hallo, Herr M. Schmidt!
        Gerade lese ich im Archiv das mit dem Kippschalter am Remote der A700, kann aber nicht feststellen, wie sich das Problem geklärt hat. Ich vermute, der Schalter dient für Aufnahmen mit einer externen Zeituhr. War das so?
        Habe bei meiner A77 jedenfalls mir so eine Einrichtung mit 2 Kippschaltern und Kondensator zusammen gelötet. Man braucht dann nicht die Fernbedienung, um mit einer Schaltuhr z.B. nachts Rundfunkaufnah- men zu tätigen.
        Gruß Eckhard

        Kommentar

        Lädt...
        X