Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 700

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A 700

    Hallo REVOXler,
    da Ihr in diesem tollem Forum anscheinend die einzigen seid, die eine Ahnung von Dem haben,was sie schreiben,koennt Ihr mir vielleicht eine Antwort geben.
    Besitze siei kurzem eine A700 die einen TOP Zustand aufweist. Lediglich die Abdeckhaube hat Ihre üblichen Gebr.spuren. 2 Alu Spulen ohne NAB´s
    sind auch vorhanden.Was könnte man für diese STÜCK
    noch verlangen bzw. bekommen? Habe keine Lust mich mit den Ebay Spinnern auseinanderzusetzen!
    Im voraus vielen Dank -- ROKO
    roko

    #2
    Hallo Roko,
    ich würde es trotzdem bei ebay versuchen. Ich glaube, z.Zt. kriegt man Traumpreise für Revox Geräte.
    Grüsse
    Ernst

    Kommentar


      #3
      Hallo Roko,

      poste doch einmal ein paar wesentliche Infos zu Deiner A700, die Du loswerden willst (warum eigentlich?).

      Wichtige Eigenschaften wären zum Beispiel:

      - Baujahr
      - Seriennummer
      - Spurlage (2- oder 4-Spur)
      - Optischer Zustand
      - Technischer Zustand (allgemeine Funktionsfähigkeit, Tonköpfe)
      - Historie (Vorbesitzer, Serviceaktionen)

      Aluspulen sind Teile, die besser einzeln verkauft werden. Die Abdeckhaube ist bei der A700 nicht so wichtig, da sie nur ohne Spulen aufgesetzt werden kann, aber dennoch mitgeliefert werden muß, wenn die Seitenteile hierfür angebohrt wurden.

      Entscheidend sind nur die Eigenschaften des Gerätes.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank für Deine Mail-
        Die Revox sit Nachlass meines Onkels. Er hatta früher eine Jazz Band und benötigte sie für Demo Mitschnitte.Meisten stand sie jedoch nur rum, weil die `Jungs´ nach 2 Jahren keine Lust mehr hatten.
        Er gab die 700 jedoch nie aus der Hand-hat anscheinend einen NARREN daran gefressen.
        Da ich viel mit Musik mache, jedoch nur amateurhaft- ist sie zu schade dazu.
        Ich kaufte beim meinem Grosshänler ein neues Maxel Band und probierte sämtliche Funktionen aus.Sie läuft in allen Belangen wie geschmiert. Zählwerk, Lämpchen, Bandzug-alles O.K.
        Falls Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dir das gute Stück gerne ansehen und selbst alles testen. Von Pforzheim nach Karl-
        ruhe ist nicht die Welt.
        Es ist nur schade wenn ich sie nur zuhause rumstehen habe und ein anderer was mit ihr anfangen kann.Meine Frau geht mir eh schon auf die Nerven, da sie soviel Platz wegnimmt und ich mich nicht darum kümmere.

        Rolf Kohrmann, Agathenstr.46, 76189 Karlsruhe-Tel 0721/579532 - 01792125220 Gruss Rolf
        roko

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          hier nochmals die wahrscheinlich laienhaften Antworten auf Deine Fragen:
          Serien Nr.: 1220
          Baujahr: Keine Ahnung
          Tonkopfabrieb: ca.2,5-3mm
          Der technische Zustand ist einwandfrei-Zählwerk genau, kein Hochjaulen beim Spulen und anschliessendem Direktstart.
          Die Frontparie ist wie neu, Reler nicht verkratzt.
          Lediglich die Seitenteile weisen minimale Gebrauchsspuren da,und die Plastikabdeckung ist altersentsprechend.Wahrscheinlich müßte "sie" nur entmagnetisiert und vielleicht neu eingemessen werden?-aber davon habe ich Null Ahnung.Das ist wohl eher etwas für euch "Fachspezies".
          Jedenfalls vielen Dank für Euer Interesse.

          Grüsse Roko

          P.S.
          Falls Intersse besteht-BITTE MELDEN-Ansicht und Probe kein Problem-es wird nichts verheimlicht!!!
          roko

          Kommentar


            #6
            Hallo Rolf,

            besten Dank für die Infos. Der Seriennummer nach müßte Deine Maschine von 1974 sein (+/- 1 Jahr). Deine Zustandsbeschreibung klingt gut. Ich denke, daß sich hier im Forum sicher ein Interessent findet. Ich scheide leider aus, denn ich habe schon eine. winken Viel Glück.

            Oder willst Du das gut Stück nicht doch lieber behalten. Man weiß ja nie, ob man es irgendwann noch brauchen könnte, und wenn es nur zur Dekoration ist. smoke Sieht doch klasse aus mit den Aluspulen. Dir fehlen nur noch die Adapter, und die bekommt man noch. winken logo

            Kommentar

            Lädt...
            X