Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 226 liest CD´s nicht mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 226 liest CD´s nicht mehr...

    Hallo!

    Mein kürzlich erworbener B 226 will keine CD´s mehr lesen.... Was kann die Ursache sein und lohnt sich wohl eine Reparatur? Mit was für Kosten muß ich rechnen? Wohin kann man ein solches Gerät am besten in den Service geben? Wohne im Münsterland....

    Suche ebenfallls eine Bedienungsanleitung, ggf. als PDF-Datei, für den B 226.

    Fragen über Fragen... Aber Danke für die Hilfe!

    #2
    Hallo,

    mein B226 bockte auch mal beim Lesen von CDs, zum Ende einer CD wurde es immer schlimmer, trat zwar nicht bei allen CDs gleich stark auf, aber schließlich konnte ich kaum noch eine CD benutzen. Ich habe dann, mit aller Vorsicht, die Lasereinheit / -optik gereinigt, danach ging und geht es wieder perfekt.

    Einen B225 von mir mit gleichem Fehler mußte ich allerdings zur Reparatur sprich Neujustage der Lasereinheit bringen. Damals gab es dafür noch van Bevern in Essen, die sind heute aber, glaube ich, pleite.

    Mit Bastelgeschick und Glück kann man irgendwo einen billigen älteren lauffähigen Philips CD-Player abstauben. Da ist dann evtl. das auch im B226 verbaute CDM4-Laufwerk zu finden, das kann man dann tauschen. Die internen Anschlüsse passen, und es ist als federgelagertes Laufwerk eine selbständige Einheit, die nicht an den B226 angepaßt werden muß. Bisweilen unmöglich ist es allerdings, die Schubladenmechanik nach dem Umbau wieder korrekt einzustellen.

    Die vermutlich beste Lösung: Falls der Originalkarton nicht mehr vorhanden ist, einen Leerkarton bei Revox Deutschland bestellen, B226 einpacken und zum Zentralservice schicken. Den meisten Fernsehwerstätten würde ich einfach nicht zutrauen, die notwendige Sorgfalt zu zeigen. Dann wird es allerdings auch, je nach Schaden, vermutlich nicht billig.

    Hoffe mit meinem Gelaber geholfen zu haben, viel Erfolg,

    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,

      danke für Deine Tipps... Werde ich mal ausprobieren und hoffen, dass mir der teure Service erspart bleibt...

      Kommentar

      Lädt...
      X