Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Benutzerin, lieber Benutzer unseres Forums
Wie die Zeit vergeht - bald sind es schon fünf Jahre her, dass das Forum wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, um auf die Möglichkeit der Unterstützung des Forums hinzuweisen:
Spende
Ich besitze eine Revox Evolution und einen DVD-Player (Grundig, sorry ;-) ).
Nun möchte ich meine Anlage mit einem Dolby-Digital/-ProLogic und DTS Decoder nachrüsten (inkl. Verstärker für Surround und Center). Hat mir jemand einen Tip, welche Komponente passen könnte. Stand schon jemand vor demselben Problem? Kann man den Elegance S20 mit der Evolution betreiben?
Besten Dank für Eure Antworten.
Grundsätzlich ist der S20 das richtige Gerät. Es gibt noch den DSP-E- 800 von Yahama, der kann noch mehr und kostet nur einen Drittel. Alternativ kann man auch einen gewöhlichen Dolby- Digitalverstärker nehmen.
Voraussetzung dass das ganze läuft ist jedoch, ein Eingang um die Entstufe der Evolution direkt ansteuern zu können. Der Prozessor (S20, DSP-E 800) hat keine Lautsprecherausgänge für die Frontlautsprecher, sondern Pre- Outs. An diese wird die Evolutionendstufe (wenn möglich, siehe oben) angeschlossen und deren Lautsprecher sind dann die Fronts.
Sollte die Evolution keine auftrennebar Vor- und Endstufe haben, (was ich befürchte) dann kann man auch einen gewöhnlichen Eingang verwenden. Dieser muss dann einfach eingepegelt werden und es muss jedesmal die die selbe Lautstärke eingstellt werden sonst sind die Fronts zu laut oder zu leise.
Grüsse
Etienne
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar