Schock in der Abendstunde: Mir scheint, mein mittlerweile 13 Jahre alter Verstärker Revox B 150 ist ernstlich krank. Er läßt sich einschalten,
alle Funktionen lassen sich am Gerät oder via Fernbedienung B 208 ansteuern. Das Display und alle LEDs funktionieren. Einzig: Es kommt kein Ton raus. Weder vom angeschlossenen CD-Player noch vom Tuner. Weder über die Boxen noch über den Kopfhörerausgang. Zumindest der CD-Player scheint als Quelle in Ordnung zu sein, über dessen Kopfhörerausgang kann man problemlos CDs hören.
Ich habe den Verstärker mal auf volle Lautstärke gestellt und dann über Kopfhörer alle Programmquellen abgehört. Es ist nicht einmal das leiseste Rauschen zu vernehmen. Ich meine mich zu erinnern, daß sonst zumindest am Phono-Eingang ein recht deutliches Rauschen zu vernehmen ist.
Gibt es noch Hoffnung? Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber hat jemand eine Idee, was los sein könnte und was ich tun könnte? Wer wäre
im Ruhrgebiet eine seriöse Anlaufstelle für eine Reparatur? Was würde so etwas kosten?
Trauernde Grüße,
Klaus
P.S.: Bin neu hier, ich hoffe, dieser Beitrag ist richtig plaziert. Sollte er besser woanders erscheinen, bitte ich um einen kurzen Hinweis. Aber im Reparaturforum scheint es mir eher um ganz konkrete Detailfragen zu gehen, deshalb habe ich mich für dieses allgemeine Forum entschieden.
Kommentar