Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 77 DOLBY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 77 DOLBY

    Wer weiss genaueres über Produktionszahlen, -jahre
    und Seriennummern bzw. ehem. Neupreis der B77 Dolby ???

    #2
    Hallo Alfred!
    Ich weiß nur,das insgesamt nur 5000 Stück hergestellt worden sind,ich selber habe 2 Stück dieser Sorte.

    Gruss Jörg

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfred,

      Auch ich besitze 2 B77 Dolby ... Aber die Frage war ja nach Anzahl und Preis ... ich hörte von Herrn Di Benedetto, dass ca 3000 hergestellt wurden. In der Preisliste vom August 1979 kostete die Dolby 9.5/19cm/s CHF 2'325 ( egal ob 2 oder 4 Spur )

      Wer Herr Di Benedetto nicht kennt, sollte mal seine Website besuchen.
      Viele Grüsse aus ReVox Land
      Hans
      Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
      PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

      Kommentar


        #4
        Hallo Hans!

        Welche Seriennummern hast Du denn,dann kann man in etwa eingrenzen,um welche Seriennummer es sich handelt.

        Zum Thema Di Bennedetto kann ich nur sagen,das der quirlige kleine Italiener in Sachen Revox besser ist,als jeder andere Revox Techniker.30 Jahre Werkstattmeister zu sein,muss erst mal einer nachmachen,ganz zu schweigen von den Kenntnissen,die er hat.Wenn ich mal Fragen hatte,bekam ich immer eine kompetente Auskunft,obwohl er normalerweise keine Zeit für so etwas hat.

        Gruss Jörg kopfhöre
        kopfhöre

        Kommentar


          #5
          Hallo Jörg,

          S/N's meiner Dolby 41330 (4-Spur) und 58109 (2-Spur).
          Das mit den S/N's bringt nichts, weil STUDER ReVox die Dolby Version nicht am Stück gemacht hat. Die B77 wurde ab Juli 1973 hergestellt und als weitere Info habe ich noch folgendes ... es gab 2 verschiedene Dolby Adaptationen in den B77.

          Noch was ... die B77 Produktion wurde im November 1980 eingestellt.

          Welche sind Deine B77 S/N's ?

          <small>[ 18. September 2003, 19:08: Beitrag editiert von: h2schoor ]</small>
          Viele Grüsse aus ReVox Land
          Hans
          Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
          PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

          Kommentar


            #6
            Hallo Hans!

            Das Sie nicht nacheinander Hergestellt worden sind,ist mir neu,wird aber stimmen,wenn ich Deine S/N Nummern sehe.Meine ist 46448 (2 Spur ),die andere kann ich Dir morgen geben,da meine andere morgen erst mit DPD ankommt,hatte se vor einer Woche erstanden.Das mit dem Produktionszeitram ist auch sehr Interessant,hast Du Sie von
            Di Benedetto?Was meinst Du mit den 2 verschiedenen Adaptionen? Was sind das für Unterschiede?

            Gruss Jörg kopfhöre

            Kommentar


              #7
              Hi Jörg,
              • <font size="1" face="Verdana, Arial">Dolby - Die erste Adaptation der Dolby Einheit in der B77 war nicht perfekt. Weitere Infos bitte direkt bei Herrn Di Benedetto erfragen. Bin leider "nur" Sammler und technisch nicht versiert.
              • <font size="1" face="Verdana, Arial">Produktionszeitraum - Ist an sich logisch, da die ca. 56 Spezialversionen der B77 nicht "auf Halde" sondern eher auf Kundenwunsch produziert wurden.
              • <font size="1" face="Verdana, Arial">Produktionszahlen - sind von STUDER ReVox.
              <font size="1" face="Verdana, Arial">
              Viele Grüsse aus ReVox Land
              Hans
              Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
              PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

              Kommentar


                #8
                Hallo ReVoxler,

                nun da bin ich wieder nach einer längeren Zeit lächeln

                -- Über der B77 Dolby bin ich immer froh, wenn ich etwas Neues darüber lerne.

                Nun die Sache mit die "internen" 2 Versionen; es gab tatsächlich Konstruktionsunterschiede. Die Oszillator-PCB würde angeblich verbessert, da die 1. Version nicht vie gewünscht funktionierte. Nun welche Unterschiede waren es und ab welcher Serien-Nr. die 2. Version beginnt, kann ich leider nicht sagen. Meine B77 Dolby ist Nr. 043252, 2-Spur. Bei Oszillator-Funktionen habe ich keine Fehlfunktionierung finden können und ich bin neugirig, wie sich die etwaige Fehler, wenn überhaupt, sich äusern.

                Viele Grüsse aus Crikvenica, Kroatien

                Wetter: Klimatisiert lächeln lächeln -- ansonsten könnte ich diesen Sommer überhaupt nicht wie gewohnt arbeiten. verärger

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Revoxler!

                  So,die 2.Dolby ist angekommen,zu meinem Staunen stellte ich fest,das dieses Gerät von der Optik wie aus dem Laden aussieht,nur das alte Problem mit der Nextelfarbe eben.Ich hatte sie gekauft,da ein Kanal nicht aufnahm.Es war lediglich die REC LED,die defekt war,(ist in Reihe mit dem Relais gekoppelt,heißt also,das Relais konnte nicht anziehen,ansonsten alles Top.Ich wollte sie eigentlich wieder bei E-Bay verkaufen,da ich wie schon geschrieben jetzt 2 Stück habe,dies überlege ich mir aber nochmal in Ruhe.Zudem habe ich festgestellt,das wohl nicht nur an der Elektronik was geändert worden war (Adaptionen),sondern der Aufbau im Inneren sich etwas geändert hat.meine erste B77 Dolby hat die Seriennummer:46448 und die neue:58187
                  Wie werden die Dolby B77 in Top Zustand eigentlich bei E-Bay gehandelt durchein
                  Wenn der Preis stimmt,werde ich sie vielleicht dann doch wieder verkaufen.Meine Frau rotiert schon wie ein Dippkreisel,wegen der ganzen Maschinen breites_

                  Gruss Jörg

                  Kommentar


                    #10
                    Meine B77DOL ist eine Zweispurversion mit der Seriennummer 051961 und hat gebraucht DM 1990.-
                    bei AVW gekostet.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine B77-Dolby hat die Seriennummer 51 959 und ist Baujahr 1979.

                      Gekauft habe ich sie im Top-Zustand (neuwertig) im Jahre 1996 für 1.500 DM bei einem Hifi-Fachhändler. Neu eingemessen war sie nicht, alles noch unberührt. Mit dabei war das vollständige Original-Serienzubehör.

                      Das Einmessen wäre jetzt mal fällig und muß zum Preis hinzuaddiert werden.

                      P.S. Fast hätte ich's vergessen: Zweispurversion.

                      <small>[ 26. September 2003, 17:45: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</small>

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        So,wie Eure Serien Nummern sind,wurden Sie wohl in einem kürzerem Zeitraum gebaut,denke so an Mitte 79 bis Ende 80.
                        Ich habe mich nun überwunden und eine von meinen Dolbys bei E-Bay anzubieten.Sie wird wohl um die 500 Euro bringen,denke ich mal.

                        Gruss Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo nochmal nach längerer Zeit!

                          Da ich nun zusammen 4 Dolby Geräte mein eigen nennen konnte,fasse ch mal alle Nummern zusammen:

                          1. 44051
                          2. 46448
                          3. 56562
                          4. 58187

                          Wenn man Eure Gerätenummern mit einbezieht,lag die Produktion wohl ca. bei 41000 - 59000 .

                          Bei einer Produktion von 5000 Stück wird es wohl in 2 Etappen produziert worden sein.

                          Wenn noch jemand Seriennummern hat,wäre es interessant zu wissen.

                          Gruss Jörg

                          Kommentar


                            #14
                            B77 Dolby

                            Hmmmm

                            Habe einen Oldtimer
                            B77 Dolby 2-Spur SN 38014
                            gebaut 10/78 erworben 11/78
                            eine der ersten Maschinen (hatte damals gute Kontakte zu Löffingen)
                            War ´85 in Revision, erhielt die silberne Frontplatte der PR99 und eine Speedcontrol von der B77 Mk2.
                            Nachdem meine Maschinen öfter in Löffingen waren, haben die immer die Neuerungen eingebaut. Somit kann ich nicht sagen, was noch orginal ist.

                            Herby
                            Grüsse aus Bayern

                            Herby

                            ------------------------------------->>
                            > Sucht kommt von Suchen
                            REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                            REVOXose unheilbares Stadium
                            REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Herby!

                              Da hast Du ja wirklich eine der ersten,wenn nicht sogar vielleicht die erste!!
                              Meine letzte Dolby habe ich auch zu einer MK2 umgebaut,dazu noch das orginale digital Zählwerk der PR99 mit 2. Umlenkhebel,ich denke mal,das ist ach ein absolutes Einzelstück,alleine der Umbau dauerte ca.20 Stunden.

                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X