Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung PR99 - B250

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbindung PR99 - B250

Hallo zusammen,

wie verbinde ich meine PR 99 am besten mit dem Verstärker?

a) XLR-Kabel bis zum Verstärker, dann Adapter XLR-Cinch

oder

b) Adapter XLR-Cinch auf PR 99 und dann Cinch zum
    Verstärker.

Die Entfernung beträgt ca. 1,5 m.

Danke & Gruß
    Jörg Uhde

Hallo Jörg,

Bei der Kabellaenge ist das m.E. nach weniger von Bedeutung.

Schau auch mal hier rein:
    http://www.revoxforum.de/cgi-bin/ult...=1&t=000135&p=

Ich haette schon eher Bedenken, dass die Signalspannung am Ausgang des B250 nicht ausreicht, um auf der PR99 genug hoch aussteuern zu koennen.
    Bei der PR99 MK-I & MK-II (Habe leider keine Unterlagen fuer die MK-III) kann die Empfindlichkeit des Eingangs angepasst werden.
    Dies haette auf dem Line Input PCB 1.777.850 zu erfolgen.

Auf diesem Print sind zwei Jumper, S1 und S2 die je 3 Positionen haben: A/B/C
    Gemaess ServiceAnleitung, 6.4.4:
    .. Fuer kleinere Eingangspegel kann die Empfindlichkeit erhoeht werden. Dazu muessen die hinter den Reglern R8/R16 liegenden Jumper S1/S2 auf Stellung A oder B gesteckt werden
    (Reihenfolge von den Reglern her gesehen: C B A).

Falls dies nicht ausreichen sollte, muesstest Du auf "Uebertrager" zurueckgreifen; die Pegel zwischen XLR und Cinch sind sehr verschieden.

Markus

<small>[ 27. Mai 2002, 19:46: Beitrag editiert von: Patrol ]</small>
    Ich bin auf der Suche nach einer / Je suis à la recherche d'une: STUDER A820 (A820-2/2 VU oder A820-2/2-1/2" VU)

Kommentar

Hallo!
      Die Spannung ist bei den Versionen Mk1 und Mk2 über den genannten Jumper leicht anzupassen. Bei der Mk3 muss man eben die Eingangsempfindlichkeit direkt anpassen - diese Version hat ja NUR Line-Inputs.
      Leider läßt sich der B250 nicht wie der B251 einfach auch im Aufnahme-Ausgangspegel anpassen.
      Die zur Verfügung stehende Spannung ist dann locker ausreichend, die PR99 mehr als voll auszusteuern.
      Übertrager sind nicht notwendig, die XLR-Stecker müssen halt anders beschaltet werden: Cinch-Abschirmung an 1 UND 3, "heisser" Leiter an 2.

<small>[ 30. Mai 2002, 16:02: Beitrag editiert von: dnalord ]</small>

Kommentar

Hallo!
        Die Spannung ist bei den Versionen Mk1 und Mk2 über den genannten Jumper leicht anzupassen. Bei der Mk3 muss man eben die Eingangsempfindlichkeit direkt anpassen - diese Version hat ja NUR Line-Inputs.
        Leider läßt sich der B250 nicht wie der B251 einfach auch im Aufnahme-Ausgangspegel anpassen.
        Die zur Verfügung stehende Spannung ist dann locker ausreichend, die PR99 mehr als voll auszusteuern.

Kommentar

Danke für die Info!

Habe ich richtig verstanden?
          Anpassungen an den Geräten sind also nicht erforderlich, lediglich die Umkonfektionierung der Kabel?

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<hr /><font size="1" face="Verdana, Arial">Original erstellt von dnalord:
          <strong>Hallo!
          Übertrager sind nicht notwendig, die XLR-Stecker müssen halt anders beschaltet werden: Cinch-Abschirmung an 1 UND 3, "heisser" Leiter an 2.</strong><hr /></blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">

Kommentar

Lädt...
          X