Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich bin auf der Suche nach der Netzkupplung, welche am Geräteende des Revox Netzkabels (B Serie) zu finden ist. Sieht in etwa wie eine Kaltgerätekupplung aus, hat aber keinen Schutzleiter.
Da ich mir diverse Netzkabel selbst herstellen will, nutzen mir fertige Netzkabel nichts. Ich habe schon einige Kataloge von Elektronikversendern gewälzt, aber nichts gefunden.
Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben, wo man diese Kupplungen zu moderaten Preisen beschaffen kann.
Danke für Deinen Tip, aber nichts zu machen. Ein Anruf in Villingen bei Revox ergab die Auskunft, dass es sich wahrscheinlich um Sonderanfertigungen für Studer Revox handelt.
Ich werde noch mal in der Schweiz anfragen und wenn da auch nicht, dann ... "Ce la vie".
Hallo!
Nach dem Einkauf von vielen Gebrauchtgeräten, bei denen dem Besitzer oft auf wundersame Weise diese Kabel verlorengegangen waren, musste ich diesen Ersatz ordern. Allerdings sehe ich langsam nicht mehr ein, für ein Kaltgerätekabel, das nur in REVOX-Geräten passt und nur über REVOX zu bekommen ist, fast DEM 30,00 incl. Steuer zzgl. Versand zu bezahlen.
Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen die 230V-Gerätedosen auf Schutzleiterdosen umzurüsten, die erstens genau passen, bis auf den Schutzleiter genauso aussehen und im Elektronik-Zubehörhandel zwischen DEM 2,00 und 4,00 kosten. Man muss den Schutzleiter ja auch nicht anschließen, sondern einfach freilassen, so dass anschlusstechnisch alles beim Alten bleibt. Darin passt dann jedes Computernetz- oder sonstiges Anschlusskabel, das man bereits ab DEM 5,00 auch in hervorragender Qualität überall bekommt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von solaris: Hallo!
Ich bin auf der Suche nach der Netzkupplung, welche am Geräteende des Revox Netzkabels (B Serie) zu finden ist. Sieht in etwa wie eine Kaltgerätekupplung aus, hat aber keinen Schutzleiter.
Da ich mir diverse Netzkabel selbst herstellen will, nutzen mir fertige Netzkabel nichts. Ich habe schon einige Kataloge von Elektronikversendern gewälzt, aber nichts gefunden.
Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben, wo man diese Kupplungen zu moderaten Preisen beschaffen kann.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von solaris: Hallo!
Gruß
Michael[/quote]
Hallo Michael
nach Auskunft der Fa. Revox ist der Netzkabel-Hersteller die Fa. Otto Heil GmbH, Berliner Str. 79, 61440 Oberursel
Tel.06171 / 5061-0
Hiervon habe ich vor gut drei Jahren derartige Kuplungen bekommen.
Viel Glück
Gurß revilix
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar