Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzkupplung an Revox Netzkabeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzkupplung an Revox Netzkabeln

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der Netzkupplung, welche am Geräteende des Revox Netzkabels (B Serie) zu finden ist. Sieht in etwa wie eine Kaltgerätekupplung aus, hat aber keinen Schutzleiter.

Da ich mir diverse Netzkabel selbst herstellen will, nutzen mir fertige Netzkabel nichts. Ich habe schon einige Kataloge von Elektronikversendern gewälzt, aber nichts gefunden.

Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben, wo man diese Kupplungen zu moderaten Preisen beschaffen kann.

Gruß
    Michael

Hallo Michael,

versuche es einmal bei Herrn Strobel von der Firma Stagetec

Hier die Anschrift

STAGETEC GmbH
    Vertriebsgesellschaft für Professionelle
    Audiotechnik
    Bahnhofstrasse 13
    D 79843 LÖFFINGEN
    Tel. 07654 / 910424

E mail : stagetec_schwaer@t-online.de

Kommentar

Hallo Samson.

Danke für Deinen Tip, aber nichts zu machen. Ein Anruf in Villingen bei Revox ergab die Auskunft, dass es sich wahrscheinlich um Sonderanfertigungen für Studer Revox handelt.

Ich werde noch mal in der Schweiz anfragen und wenn da auch nicht, dann ... "Ce la vie".

Gruß
      Michael

Kommentar

Hallo!
        Nach dem Einkauf von vielen Gebrauchtgeräten, bei denen dem Besitzer oft auf wundersame Weise diese Kabel verlorengegangen waren, musste ich diesen Ersatz ordern. Allerdings sehe ich langsam nicht mehr ein, für ein Kaltgerätekabel, das nur in REVOX-Geräten passt und nur über REVOX zu bekommen ist, fast DEM 30,00 incl. Steuer zzgl. Versand zu bezahlen.
        Aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen die 230V-Gerätedosen auf Schutzleiterdosen umzurüsten, die erstens genau passen, bis auf den Schutzleiter genauso aussehen und im Elektronik-Zubehörhandel zwischen DEM 2,00 und 4,00 kosten. Man muss den Schutzleiter ja auch nicht anschließen, sondern einfach freilassen, so dass anschlusstechnisch alles beim Alten bleibt. Darin passt dann jedes Computernetz- oder sonstiges Anschlusskabel, das man bereits ab DEM 5,00 auch in hervorragender Qualität überall bekommt.

Kommentar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von solaris:
          Hallo!

Ich bin auf der Suche nach der Netzkupplung, welche am Geräteende des Revox Netzkabels (B Serie) zu finden ist. Sieht in etwa wie eine Kaltgerätekupplung aus, hat aber keinen Schutzleiter.

Da ich mir diverse Netzkabel selbst herstellen will, nutzen mir fertige Netzkabel nichts. Ich habe schon einige Kataloge von Elektronikversendern gewälzt, aber nichts gefunden.

Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben, wo man diese Kupplungen zu moderaten Preisen beschaffen kann.

Gruß
          Michael
          [/quote]

Kommentar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von solaris:
            Hallo!

Gruß
            Michael
            [/quote]

Hallo Michael
            nach Auskunft der Fa. Revox ist der Netzkabel-Hersteller die Fa. Otto Heil GmbH, Berliner Str. 79, 61440 Oberursel
            Tel.06171 / 5061-0
            Hiervon habe ich vor gut drei Jahren derartige Kuplungen bekommen.
            Viel Glück
            Gurß revilix

Kommentar

Hallo zämme

Fertige Netz Anschlusskabel für ReVox Geräte erhält man bei einem Elektronikversandhandel in der Schweiz für 3.60 CHF (~4.50 DEM) pro Stück.

Typ: Apparatekabel schwarz KNK.22A20

Falls jemand Interesse hat:

Grieder Bauteile AG
              Nauenstrasse 63
              4002 Basel
              +41 61 271 57 63
              griederbauteile@datacomm.ch

Hoffe, es hilft jemandem.

Grüsse
              Stephan

Kommentar

Lädt...