Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Symbol -- Dumme Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Symbol -- Dumme Fragen

Hi,
    ich würde mir gerne Symbol B Mk I zulegen.
    Bisher hab ich noch keine Ahnung, wie die klingen, ich mag das Design. Hat jemand Erfahrungen zum Klang? Habe zwar keinen Revox Verstärker, aber einen -wie ich finde- wirklich guten Kenwood KA 2200. Von der Leistung her passt er perfekt zu den Boxen (Vom Alter her auch ;-)).
    Was kann/darf/muss man für diese Boxen so bezahlen? Ich hatte mal ein Paar in etwas angestoßenem Zustand für 1000,- DM in einem Second-Hand Laden gesehen, und fand das zu teuer, nachdem die Neu wohl so 1900,- DM gekostet haben.
    Habs aber seitdem trotzdem bereut, die nicht gekauft zu haben.

Hoffend auf erfahrene Revox-Fans,

Meik

Hi Meik,

Die Symbol B ist m.E. eine Super Box. Probleme werden jedoch bei den Sicken der Basstreiber auftauchen ( spröde, löchrig ) und ev. sind die Hochtöner defekt. ( kein Ersatz mehr von ReVox ), auch sind die passiven Basstreiber wohl auch nicht mehr lieferbar.
    PS : der Neupreis einer Box lag bei CHF 1'600.

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: h2schoor ]</p>
    Viele Grüsse aus ReVox Land
    Hans
    Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
    PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Lädt...
    X