Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe Probleme mit Orgel. Orgel ist nicht etwa ein Musikinstrument sondern eine
Stehlampe aus dem Hause IKEA - mit einer Energiesparlampe ausgestattet. Und um
genau diese Energiesparlampe dreht es sich hier: Wird sie eingeschaltet, wird entweder
der Verstärker eingeschaltet (B251) oder der CD-Spieler (B2265) auf Pause gesetzt -
je nach Gusto der Lampe.
Abhilfe wird der Austausch gegen eine normale Glühlampe bringen, mich interessiert
eigentlich nur, ob einer von Euch schon ähnliche Überraschungen erlebt hat ???
Der Effekt ist bekannt .. ich kann auch meinen B225 mit der FB meines Sony Fernsehers an und ab stellen ... ( sporadisch )
Abhilfe ? wäre auch froh um Input !
Viele Grüsse aus ReVox Land
Hans Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC
Ja, das Problem kenne ich. Ich hatte das auch mit meinem B251 und dem B226, ebenso dem B261. Ich verwendete ebenfalls IKEA Stromsparlampen! Ich hatte vor Allem beim Einschalten und dann während ca. 1 Minute diese Effekte.
Interessanterweise hatte ich keine Probleme mit Leuchtstoffröhren, was ja eine ähnliche Technik ist.
Ich vermute, dass diese IKEA Lampen dem Preis entsprechend aufgebaut sind...........
Eine Verbesserung konnte ich erreichen, in dem ich bei den IR Empfängern der Geräte sämtliche Elko's ersetzte. Durch das Alter der Elko's wurde offenbar der Empfänger empfindlicher.
Ich würde mal empfehlen, sofern Dir die nötigen Mittel zur Verfügung stehen, bei allen 3 Geräten sämtliche Elko's des IR-Empfängerprints (kleiner Print, so um die 5x5 cm) zu ersetzen. Das kostet nicht viel und tut denen immer mal gut. Wenn die Elko's dann noch schlechter werden, dann wirst Du dann bald einmal den Effekt haben, dass die Geräte von alleine ein-, aus- und umschalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar