Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B710 bleibt sofort stehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B710 bleibt sofort stehen

    Hab mir einen defekten B710 gekauft. Lief nicht..es war der rechte Wickelteller ( die Version mit den 3 Schrauben ) lose. Hab alles festgezogen und mich gefreut das er lief. Wunderbar...4 Wochen lang. Jetzt wickelt er rechts nicht auf, wenn Ich auf Wiedergabe drücke und bleibt sofort wieder stehen. Umspulen geht einwandfrei. Was mag das sein ?

    #2
    AW: B710 bleibt sofort stehen

    ich nehme an das nur ein Capstanmotor läuft. Sollte das der Fall sein kannst du an der Motorsteuerung die beiden Stecker tauschen und falls dann der defekte Motor läuft ist vermutlich der Ic der stehend auf dem Print ist defekt.

    Es kann auch sein das auf den 2 rechten stehenden Print ein Elko Kurzschluss macht. Du kannst diese Print einzeln entfernen und die Motoren sollten dann funktionieren.

    Bevor du das prüfst solltest du sicher sein dass die Netzteilplatine in Ordnug ist.

    Falls bei deinem Gerät die Infrarot Empfangseinheit eingebaut ist könnte der Fehler auch dort liegen.

    Gruss Angelo

    Kommentar


      #3
      AW: B710 bleibt sofort stehen

      Hallo,
      könnte auch etwas Sinterlageröl an den Capstan fehlen

      Gruß
      siggi
      Revox Benutzer seit 1984

      Kommentar


        #4
        AW: B710 bleibt sofort stehen

        Zitat von Epper8 Beitrag anzeigen
        ich nehme an das nur ein Capstanmotor läuft. Sollte das der Fall sein kannst du an der Motorsteuerung die beiden Stecker tauschen und falls dann der defekte Motor läuft ist vermutlich der Ic der stehend auf dem Print ist defekt.

        Es kann auch sein das auf den 2 rechten stehenden Print ein Elko Kurzschluss macht. Du kannst diese Print einzeln entfernen und die Motoren sollten dann funktionieren.

        Bevor du das prüfst solltest du sicher sein dass die Netzteilplatine in Ordnug ist.

        Falls bei deinem Gerät die Infrarot Empfangseinheit eingebaut ist könnte der Fehler auch dort liegen.

        Gruss Angelo
        er spult um, somit kann der Motor nicht defekt sein. Zeitweise läuft er dann auch mal wieder, mir scheint aber er jault, dann muß Ich mir die Andruukcrollen mal genau anschauen. ich scheue diese 70 Euro Ausgabe aber, wenn vermeidba

        Kommentar


          #5
          AW: B710 bleibt sofort stehen

          Zitat von Siggi.K Beitrag anzeigen
          Hallo,
          könnte auch etwas Sinterlageröl an den Capstan fehlen

          Gruß
          siggi
          Es sieht so aus, das beide Andruckrollen hochgehen, der rechte Wickelteller wickelt kurz auf und bleibt dann stehen. ich habe nicht den Eindruck, als wenn einer der Capstanwellen nicht dreht. Ich werde mir auch mal für später ein durchsichtige Kassettengehäuse besorgen

          Kommentar


            #6
            AW: B710 bleibt sofort stehen

            Zitat von alfred.kortstegge Beitrag anzeigen
            er spult um, somit kann der Motor nicht defekt sein. Zeitweise läuft er dann auch mal wieder, mir scheint aber er jault, dann muß Ich mir die Andruukcrollen mal genau anschauen. ich scheue diese 70 Euro Ausgabe aber, wenn vermeidba
            Falsch gelesen, sorry. Also beide Capstan laufen, danke trozdem für den Tip die Stecker zu tasuchen

            Kommentar


              #7
              AW: B710 bleibt sofort stehen

              Hallo

              wenn sich alles dreht, dann bleibt noch der Mikroschalter im Kassettenfach.
              Das ist der Schalter der die Anwesenheit einer Kassette prüft.

              Gruß
              siggi
              Revox Benutzer seit 1984

              Kommentar

              Lädt...
              X